Grandland X; 12V- Dauerstrom-Anschluss im Gepäckraum

  • Ob der Stecker für die Steckdose einzeln zu kaufen ist? Zündungsplus müsste ich ja vom Sicherungskasten bekommen.

    Hallo vieleicht hier: Einbau Steckdose Inkl Zigarettenanzünder Buchse (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • Moin, ich habe bisher einen Stecker mit 3 Kabel gefunden: ist das der für die Beleuchtung? Ich denke, für die Steckdose braucht man nur zwei Kabel, oder?

  • Moin, schaue bitte mal in Post 59, da hatte ich die Stecker mit den Aderfarben, so wie es bei mir im Wagen verbaut ist, beschrieben. Drei Adern passen eigentlich nicht zur Beleuchtung oder Steckdose.
    Gruß
    Robert

  • Moin, schaue bitte mal in Post 59, da hatte ich die Stecker mit den Aderfarben, so wie es bei mir im Wagen verbaut ist, beschrieben. Drei Adern passen eigentlich nicht zur Beleuchtung oder Steckdose.
    Gruß
    Robert

    Danke für den Tipp! Ich bin auch am Zweifeln, weil die Kabel sehr dünn aussehen... also bestimmt nicht für eine Steckdose... Ich fahre damit mal zu Opel!

  • Viel zu teuer! Nimm die hier:


    Hypercolor


    Die habe ich auch verbaut. Das gesamt Set allerdings.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Achso. Ich wusste gar nicht, dass das Kofferraumlicht nicht zum Standard gehört. Ansich sollte es passen. Sieht ziemlich identisch aus.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Moin,
    schaut mal bei ars24.com.
    Der nette Oliver Weiss zeigt in Videos, wie er im GLX u.a. nachträglich Stromversorgung von der Batterie zum Kofferraum legt (inkl Sicherung natürlich). Dabei zeigt er auch, wo man welche Abdeckung wie ausklippsen muss.


    Vielleicht hilft's dem einen oder anderen.
    Bitte versteht dies nicht als Produktwerbung (ich krieg nix dafür). Nehmt es als reine Information.