Beiträge von topwelt

    Also ich hatte heuer auch komisches Verhalten der Tankanzeige. War gerade beim Einkaufen und da war Tanke gleich vor dem Shop - getankt ca 14 L bis zur Halskrause voll.

    Tankanzeige war davon nicht beeindruckt. :) keine Vollanzeige?

    Mein FOH meinte bei kleinen Mengen kann das so sein.........

    Hallo, bei mir jetzt mit den tiefen Graden, gibt es eigenartige Dinge. Start/Stop Schalter Led leuchtet ... ich drücke drauf ... da fängt die LED zu flackern an ... nach einiger Zeit leuchtet sie wieder.

    Also Start/Stop kann ich nicht einschlten. Mir ist auch aufgefallen, daß der Totewinkelwarner leuchtet ohne Grund. Mal beim Abbiegen ohne Fahrzeug in der Nähe ....leuchtet das Ding ?


    Allen eine Gute Fahrt!

    Also .......ich habe jetzt eine Lösung für mich gefunden. Wenn wir Einkauffahrt in diesen Zeiten machen, laufen wir nicht zu zweit im Geschäft rum. Einer bleibt im GLX und will die Wartezeit mit dem Radio überbrücken.

    Aber wie man weiß .... schaltet das ab. Ich lasse mich von den Unzulänglichkeiten nicht mehr ärgern. Für Radio und Navigation habe ich jetzt Geräte die funktionieren. ;)

    lösung.jpg

    Hallo, ich verwende das CT5 von CTEK! Ladegerät. Bei mir schaltet auch der ECO Mode ab. Aber der Updatevorgang läuft bei mir weiter. Der Fortschrittsbalken im Display bleibt. Am Ende ist alles gut.
    Bei meinem GLX Daten siehe unten :m0003:

    Hallo,
    die Start/Stop Funktion im GLX ist keine Meisterleistung . Seit Corona fahre ich keine weiten Strecken mehr und nach ein paar Tagen ist es aus mit der Start/Stop Funktion. 8o
    Aber gerade im Stadtverkehr macht die Start/Stop Funktion Sinn und gerade da macht sie schlapp. Hin und wieder lade ich die Batterie ca 6 Stunden auf und dann funktioniert die S/S wieder. (auch heute)
    Natürlich habe ich dabei ein Ladegerät das AGM kann. :)

    Ja so gehts mir auch, nicht im Autokino aber wenn meine Frau beim Einkauf ist und ich im GLX warte. ( wegen Corona müssen ja nicht 2 in den Laden)
    Heute zum Beispiel hatte ich nur 5min Musikvergnügen -> AUS!
    Ich habe mir gedacht den Radio direkt von der Batterie, über extra Sicherung natürlich, zu versorgen. Alles könnte ECO abgeschaltet werden nur der Radio nicht.
    Ein Relais müsste natürlich die Verbindung trennen wenn man den Wagen verlässt und abgesperrt wird. :/
    Ich denke 1 bis 2 Stunden müsste eine neue Fahrzeugbatterie dies schon verkraften. Auf der anderen Seite hasse ich es bei einem neuen Teil das Basteln anfangen zu müssen um
    es für die normalsten Dinge zu benutzen.