Start Stop Automatik geht nicht

  • Bei der Handschaltung finde es auch umständlich.


    Beim AT finde ich es gut... :)

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Ich habe leider auch das Problem. Ich kann mir weder aktivieren noch zeigt dass etwas im Display an. Wenn ich auf die Start Stopp Taste drücke blinkt es ganz schnell beziehungsweise flackert. Der FHO Konto bei der ersten Diagnose und abklemmen der Batterie auch nichts bewirken. Hat jemand noch eine andere Idee ?
    Jetzt muss das Auto für eine längere Zeit in die Opel Werkstatt und das genau nach zwei Jahren Garantie. Irgendwie mehr nervt mich das Auto nur noch.


    Ich hatte es schon in der Garantie eine Reparatur an den Sitzen denn diese waren locker!!!! Mehrere Softwarefehler! Und bei Wärme verzieht sich meine Karosserie und die Seitenschweller drücken sich immer raus...

  • bei mir geht sie überhaupt nicht, nie, gar nicht, egal ob Es draußen kalt warm trocken nass hell dunkel Oder sonst was ist, geht nicht.
    GLX 1,5 Diesel Automatik, Baujahr 02/20 aktuell 17.000 Kilometer

  • Im Stadtverkehr geht sie nicht. Ich muss erst wieder eine längere Fahrt machen. Dann geht sie wieder.
    Eine neue Batterie hab ich auf Garantie schon erhalten.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Hallo, bei mir jetzt mit den tiefen Graden, gibt es eigenartige Dinge. Start/Stop Schalter Led leuchtet ... ich drücke drauf ... da fängt die LED zu flackern an ... nach einiger Zeit leuchtet sie wieder.

    Also Start/Stop kann ich nicht einschlten. Mir ist auch aufgefallen, daß der Totewinkelwarner leuchtet ohne Grund. Mal beim Abbiegen ohne Fahrzeug in der Nähe ....leuchtet das Ding ?


    Allen eine Gute Fahrt!

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • Eigentlich müsste er aber eine Meldung im Info Display anzeigen wenn du auf die Start/Stopp Taste drückst. Wenn da irgendwo ein Fehler wäre würde er da dauerhaft was anzeigen.
    Der Tote Winkel Warner hat bei mir auch schon ohne Grund kurz geleuchtet...
    Das Start/Stop System aktiviert sich selbst bei folgenden Bedingungen:75832177-EC10-4803-B6F9-A38FC8D17C0F.png

    2E3CCA20-7EF4-4E79-9832-6B1082EBE3F3.png

    Grandland X Ultimate 1.5 Diesel 96KW/131PS, von 10/2019. Gekauft 10/2020, Aluminium Sportpedale, DAB, Denon Sound System, ACC, Sonnenschutz Rollo hinten, 8-Gang Automatik, 230 V, Sitzheizung hinten,

    Sommerreifen: Continental 235/55 19" Alufelgen, Winterreifen: Bridgestone Blizzak LM005 215/65 17“ Alufelgen

    Firmware 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Karte 23.0.0-r0

    - -
    IPhone X IOS 16.0.2

  • Der Grandland arbeitet bekanntlich mit den PDC Sensoren, welche preiswerter sind als Radarsensoren links und rechts unter dem Stossfänger. Leider sind die PDC Sensoren sehr empfindlich gegenüber Schmutz, Spritzwsser, Schnee, Eis etc. und reagieren auch später bzw. auch mal mit Fehlmeldungen. Ist halt so und damit muß mann leben. Andere Hersteller verbauen auch diese Alternative, da gibts die gleichen Merkwürdigkeiten. Wer ein Fahrzeug kauft, sollte sich vielleicht vor dem Kauf über die Technik informieren, statt hinterher "zu meckern". Genauso ist es beim Start / Stopp oder Eco Modus oder auch andere Merkwürdigkeiten, die der Grandland PSA bedingt aufweist.


    Es soll jetzt von mir nicht böse klingen, aber habt ihr keine ausgiebige Probfeahrt gemacht oder euch über das Fahrzeug informiert ? Ich z.B. habe vorher mehrere Fahrzeuge gegeneinander verglichen, Pro und Kontra gegeneinander abgewogen und auch ausgebiege Probefahrt mit Beifahrer bzw. ich als Beifahrer durchgeführt, falls mir bei Selberfahren was entgangen ist. Der Prozess hat insgesamt bestiimt 8 Wochen gedauert. Bespiel: Peug 3008 hat viielleicht den schöneren Schalthebel, Opel aber das besseere Licht, Tucson kein Memory und Motor träger gegenüber dem 2.0D. Das muss aber jeder für sich ausmachen. Klar, der Grandland kostet laut Liste richtig Kohle, da kann man was verlangen.

    Aber bitte nicht mit Fahrzeugen vergleichen, die locker 10.000 Euronen, bei ähnlicher Ausstattung, kosten. Oder wo bekommt ihr eine 8 Stufen Automatik zum einigermaßen vernüftigen Preis, da landet man unweigerlich bei so genannten "Pemiumherstellern, dann wirds teuer.


    Schönen Abend noch

  • Es soll jetzt von mir nicht böse klingen, aber habt ihr keine ausgiebige Probefahrt gemacht oder euch über das Fahrzeug informiert ?

    Als ich den Kaufvertrag unterschrieben habe gab es nicht mal ein Prospekt beim FOH. Ein GLX sowieso nicht.

    Es gab nur Online den Konfigurator.


    Bereut habe ich den Kauf als bereits nach 500 km ein neuer Motor fällig war!


    Das hat der FOH jedoch vorbildlich erledigt :)


    Seit über 3 Jahre null Probleme, nein stimmt nicht, eine neue Batterie wurde wegen Start/Stop auf Garantie eingebaut.


    So kann es weiter gehen...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

    Einmal editiert, zuletzt von lubert ()

  • Servus, also ich habe meinen Grandland 1.6 Automatik seit zwei Wochen. Vorher bin ich einen Insignia A Cdti gefahren. Nun habe ich folgendes Problem mit der Start / Stop Automatik: der Schalter ist eingeschaltet ( leuchtet nicht ) die Anzeige im Display ist grau und darunter steht 0.00. Wenn ich jetzt zum Beispiel an der Ampel halte, Außentemperatur 8 Grad, Motor auf Betriebstemperatur, blinkt im Tacho unten links das Zeichen für den Start / Stop 3 - 4 mal grün, aber der Motor schaltet nicht ab. Kann mir jemand von euch da weiter helfen ?

    Im Vorraus vielen Dank für die Mühe