Beiträge von stagechris

    Ich habe das bei meinem GLX auch. Die Klötze hinten wurden im Frühjahr im Rahmen einiger Garantiearbeiten mal getauscht da es hinten quietschte. Jetzt quietscht es nach meinem Gehör vorne aber nur wenn ich auf die Bremse trete.
    Ich habe das Gefühl dass es nur dann auftritt, wenn es am Tag zuvor draußen nass bzw. regnerisch war. Und es ist nach ein paar 100 Metern Fahrt auch wieder weg. Der GLX war Anfang Oktober noch in der Inspektion, da war alles in Ordnung. Aber ist schon komisch …

    Hallo zusammen,


    gestern kam diese Meldung:

    image003.png


    Parallel zu dieser Meldung funktionierten auch die Frontscheibenwischer nicht.

    Anschließend bin ich ausgestiegen, 10min gewartet bis alles runtergefahren ist. Danach weitergefahren, keine Meldung mehr bis jetzt.

    Das betätigen der Check Taste ergab auch anschliessend "Kein Fehler".

    Da es sich für mich aber um eine sicherheitsrelevante Meldung handelt, bin ich vorhin beim FOH gewesen um sicherheitshalber den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Da waren wohl ein paar sporadische Fehler hinterlegt laut FOH.

    Was jetzt gemacht wird ist, dass das dementsprechende Steuergerät auf Garantie bei mir getauscht wird. Laut FOH ist das bei OPEL bekannt, bei Ihm jedoch zum ersten mal aufgetreten.


    Schönes Wochende ! 8)

    Klima schalte ich tatsächlich so rechtzeitig vor der Ankunft am Zielort aus, dass eine Trocknung des Verdampfers noch möglich ist. Hierzu müssen natürlich die Rahmenbedingungen passen.

    Hierzu mal eine Frage:

    Schaltet man dann nur den Kompressor (A/C) aus oder die komplette Anlage ?

    Es ist immer schwierig aus der Ferne genaue Vorgehensweisen zu erläutern. Meistens sind es nur simple Anwendungsfehler. Ich würde so Vorgehen, quasi nochmal eine neue Verbindung herstellen:


    1. IPhone vom Grandland entkoppeln dh.

    den GLX aus deiner Bluetooth Geräte-Liste im Handy entfernen.

    2. Im Infotainment des GLX bei den Bluetooth Geräten dein IPhone löschen.


    3. Handy neu starten und nochmal eine neue Bluetooth Verbindung mit dem GLX starten.


    Die Kontakte werden ja bei einer Bluetooth Verbindung normalerweise automatisch übertragen da brauchst du eigentlich überhaupt nichts manuell tun.


    Gruß

    Christian

    Also ich bin mir zu 99% sicher dass die Änderung mit der helleren Temperaturanzeige ab FW Update 21.08.84.12_NAC-r0 quasi beim vorletzten Update da war. Natürlich besteht aber auch hier immer noch das eine Prozent Restrisiko ;)

    Kamerabild hat sich m.E. auch nicht verbessert bzw. es ist eigentlich so geblieben wie es immer etwas unscharf war…