Beiträge von stagechris

    Hatte und habe das gleiche Problem mit den Chromleisten. War schon beim FOH und der hat auch geklopft und es war auch ein paar Wochen ok. Jetzt ist es komischerweise wieder so das sich die Leisten berühren. Werde bei der nächsten Inspektion nochmal ansprechen. Versuche aber auch mal das mit dem Hammer und Holz. Aber erst wenn es wärmer ist. Oder ist es sogar besser wenn man es bei Kälte macht?

    Hallo Jacomo,


    ich habe genau wegen diesem Problem mit den Spaltmassen der Türen meinen GLX heute nach Terminvereinbarung in die Werkstatt gebracht. Bei mir werden alle Chromleisten wegen Abnutzung komplett ausgetauscht. Die sind laut FOH geklipst UND geklebt. Da wird also nichts mit Hammer gekloppt und schon gar nicht in der Garantiezeit sagte der FOH.
    Fand ich gut dass die das so machen und sich Mühe geben. Die Türen werden dann auch neu justiert. Mein GLX wird ca 3 Tage in der Werkstatt stehen da noch ein paar andere „Schönheitsfehler“ korrigiert werden ;)

    Hja, das komische an der Sache... ich weiß es nicht. Auto abgegeben, Kaffe getrunken im Cafe ums Eck, bei meiner Rückkehr war das Auto schon am Parkplatz.


    Bin mir ziemlich sicher die Leisten sind dieselben. Von einem Tausch war nie die rede und die Zeit war auch zu knapp.

    Bei mir (siehe Post 178) werden sämtliche Teile vom FOH neu bestellt. Aufwand mit allem drum und dran 13 Stunden laut FOH mit Leihwagen für 2 Tage. Die Chromleisten werden komplett neu gemacht da die durch die Reibungen an die hinteren ja abgenutzt sind. Nunja und dann noch die Bremsklötze hinten, das Knarzen unterm Armaturenbrett und die A-Säule (Fahrer) muss neu. Ich sage jetzt mal Schönheitsfehler um es positiv auszudrücken ?(

    Hallo, Leute!


    Ich habe ein Jahreswagen gekauft und habe auch Probleme mit dem Chromstreifen an der Fahrertür. Könntet ihr mir sagen, wie lange dauert Garantie für diese Probleme? Danke schön!

    Ebenfalls Jahreswagen. Das mit den Chromleisten an der Fahrer und Beifahrer Türe habe ich auch. Das schleift nämlich beim öffnen bzw. schliessen. Termin am 11.1.21. Desweiteren werden hinten die Bremsklötze getauscht weil die quietschen, die A-Säule Fahrerseite wegen schlechter Verarbeitung, und ein Drehmoment abhängiges Knarzen unterm Armaturenbrett wird behoben.

    Allerdings habe ich die Flex-Care Garantie drin d.h. ich habe noch Garantie bis Okt. 2024.

    komisch, bei mir funktioniert Live Navi ohne irgendein Personal Hotspot einzurichten.


    Übrigens, die Funktion war bei mir in die Region nicht verfügbar, ich hab's trotzdem via den DE Opel Connect Portal auf meinen VIN aktiviert, paar Minuten später wurde auch bei mir im Portal als aktiv gezeigt :)


    Ich sehe Traffic, Spritpreise (allerdings nur im 2D Bild Darstellung

    Wenn du im GLX die Opel Connect Box installiert hast? brauchst du für die Live Navigation keine Smartphone-Internetverbindung (Tethering/Hotspot...)

    habe ich in der Aktivierungsanleitung gelesen.


    Ich sehe Traffic, Spritpreise, Wetter auch nur im 2D Modus.

    Ich verstehe die App so:


    BT ist notwendig damit der GLX überhaupt mit der App kommunizieren kann.
    Die App meldet bei mir jedesmal das sie mit dem GLX verbinden möchte aber gefühlt einige Minuten Später :rolleyes: das ist suboptimal aber es funktioniert und Fahrten werden aufgezeichnet.


    Heute hatte ich eine Fahrt wo ich mal nix mit der App gemacht habe, dann waren da auch keine Fahrten drin. Die muss anscheinend im Hintergrund schon geöffnet sein damit sie fragen kann wegen einer Verbindung, ebenfalls suboptimal.

    Wenn eine andere Person deinen GLX fahren will und die App nutzen möchte, müsste sie sich mit deinen Anmeldedaten anmelden sonst geht da gar nix. Vermute dass die FIN Nummern abgeglichen werden zwischen GLX und der App.
    Mir ist aber inzwischen auch langsam die Lust an der App verloren gegangen. Außer den Software/Kartenupdates (wenn sie überhaupt angezeigt werden bei IPhones) ist da m.E. eh nix essenzielles drin. Vielleicht noch die Inspektionschronologie.


    Was mit Abstand am besten sehr angenehm funktioniert (hat zwar nix mit der App zu tun!!!) ist die Tom Tom Live Navigation via Bluetooth Tehering (bei uns Apple „freaks“ persönlicher Hotspot genannt)

    Zieht nur minimal Datenvolumen und verbindet sich voll automatisch. Richtig Klasse und 3 Jahre kostenlos :thumbup: