Beiträge von stagechris

Ich verstehe die App so:

BT ist notwendig damit der GLX überhaupt mit der App kommunizieren kann.
    Die App meldet bei mir jedesmal das sie mit dem GLX verbinden möchte aber gefühlt einige Minuten Später :rolleyes: das ist suboptimal aber es funktioniert und Fahrten werden aufgezeichnet.

Heute hatte ich eine Fahrt wo ich mal nix mit der App gemacht habe, dann waren da auch keine Fahrten drin. Die muss anscheinend im Hintergrund schon geöffnet sein damit sie fragen kann wegen einer Verbindung, ebenfalls suboptimal.

Wenn eine andere Person deinen GLX fahren will und die App nutzen möchte, müsste sie sich mit deinen Anmeldedaten anmelden sonst geht da gar nix. Vermute dass die FIN Nummern abgeglichen werden zwischen GLX und der App.
    Mir ist aber inzwischen auch langsam die Lust an der App verloren gegangen. Außer den Software/Kartenupdates (wenn sie überhaupt angezeigt werden bei IPhones) ist da m.E. eh nix essenzielles drin. Vielleicht noch die Inspektionschronologie.

Was mit Abstand am besten sehr angenehm funktioniert (hat zwar nix mit der App zu tun!!!) ist die Tom Tom Live Navigation via Bluetooth Tehering (bei uns Apple „freaks“ persönlicher Hotspot genannt)

Zieht nur minimal Datenvolumen und verbindet sich voll automatisch. Richtig Klasse und 3 Jahre kostenlos :thumbup:

Danke für das Angebot.
    Habe nur ein iPhone 8.
    Zigmal deinstalliert.
    Bester Zustand bisher: es hat einige Fahrten, aber nicht alle aufgezeichnet.
    Nach Update: nichts mehr, wie zuvor.

Habe vorhin aus Spaß mal die my Opel App auf das IPhone 8 meiner Lebensgefährtin installiert und mich mit meinen Daten da angemeldet. Läuft genauso korrekt wie auf meinem IPhone 10.

Glaube nicht dass es am Iphone liegt.

Mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen dass im untersten Drehzahlbereich so bei ca.1500-1600 U/min immer eine Vibration/Knarren zu hören ist egal ob der Wagen fährt oder steht. Gebe ich leicht Gas, kommt dieses Geräusch, vermutlich unterm Lenkrad oder in der Nähe. Im Leerlauf kein „Knarren“, gebe ich mehr Gas, ist es auch weg.

Kennt sowas jemand hier? Fahre auf jeden Fall die Tage zum FOH.

Das ist doch die Standardantwort, die ich schon mehrfach gelesen habe und die auch in den PDF Anleitungen steht. Hast Du da nicht sogar schon einen Verweis drauf gelegt?

Sicherlich haben schon 100 andere User die PDF gelesen und können sie fast auswendig.
    Aber hier sind doch auch Leute die da vielleicht nicht sooo fit sind, deswegen fand ich das eigentlich gut dass Methusalem die Anleitung als Ganzes nochmal veröffentlicht hat. Außerdem hat dieser Thread hier schon 1133 Posts, da darf man auch ruhig mal was wiederholen zwischendurch. Außerdem beschleunigt das doch nur ;)

und was hat das mit Tethering zu tun?
    siehe Beitrag #1102

persönlicher Hotspot IST das Tethering!! Also eine Internetverbindung mit einem Endgerät herstellen via WLAN, Bluetooth oder USB hier eben mit dem Nav 5.0. Nur bei Apple heißt es halt so und bei Samsung Geräten heißt es Bluetooth Tethering, WLAN Tethering ...weil man da einzeln wählen kann. Bei Apple ist sofort alles aktiviert. Frag mich nicht was besser oder schlechter ist ;)

Hat jemand auch das Problem das unter connect.Opel.de nur die Live Navigation freigeschaltet ist und nicht Fahrzeug und Informationen? Wenn ich da nämlich auf Aktivieren gehe steht da: Ihr Grandland X ist nicht kompatibel. Live Navigation Tom Tom live läuft tadellos. Fahrzeug ist auch verifiziert...Ich habe die Connect Box jetzt nicht verbaut. In der my Opel App zeigt er mir jedoch die fälligen Service Termine an :|