So, würde euch gerne mitteilen wie das bei mir mit dieser Live-Navigation funktioniert hat.
Ich habe im Auto KEINE Opel Connect Box (SOS Knopf im Dachhimmel) verbaut da der Wagen EZ 10/19 ist und OnStar deaktiviert war und Opel connect noch nicht aktiv war. Hat man sich wohl gespart. Egal ...
Am 17.10.20 habe ich mich bei Opel Connect registriert. Zuvor habe ich meinen Grandland beim FOH verifizieren lassen.
Dann habe ich mich ebenfalls wie viele hier gewundert dass in der App oder auf connect.opel.de immer stand „Aktivierung steht aus“ oder so ähnlich und nichts passierte.
Dann habe ich den persönlichen Hotspot im Handy aktiviert. Anschließend habe ich mich ins Auto gesetzt und in den Navi Einstellungen unter Daten-Dienste mein Handy gekoppelt. Dann erschien dann ein Globus und es war sofort alles aktiv und in der App steht jetzt auch Live Navigation „Aktiviert“ in grün. Für mich lag es jetzt nur daran weil ich es im Auto nicht konfiguriert hatte.
Angezeigt wird jetzt Verkehr, Wetter, Spritpreise...
Und es geht auch NUR wenn der persönliche Hotspot am Handy eingeschaltet für die, die keine Opel Connect Box verbaut haben.
Fahrzeugdaten in der App werden mir nur die Inspektions Chronologie richtig angezeigt. Kein Verbrauch, kein KM-Stand.
So mein Aktueller Stand.