Beiträge von Venter

    Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen? Mein festes Panoramaglasdach ist undicht. Das Wasser kommt über die Dichtung rein, läuft in der Schiene vom Sonnenrollo nach vorne und tritt an der Sonnenblende raus. Mein OFH traut sich nicht das Dach raus zu machen damit man die Dichtung ersetzen kann. Oder ist die Dichtung schon vom Werk her fest am Glasdach verklebt? Bekommt man das nur komplett? Wer weiß einen OFH um das Gebiet von 72270 Baiersbronn der so einen Mangel beheben kann ? Es ist ein Garantiefall.

    Vielen Dank für eure Mühe

    Klaus

    Guten Morgen zusammen, ich möchte mich recht herzlich für eure Antworten bedanken. Die Batterie von meinem Grandland müsste so alt wie der GL selbst sein und der ist EZ 11.2019.

    Da ich beim Erwerb gleich die Garantie bis 11.2024 verlängert habe, werde ich wohl bei der Opel Werkstatt vorbei schauen, das Problem schildern und das mit euren Erfahrungen sagen.

    Bin mal gespannt was dann kommt. Ich wäre schon enttäuscht wenn die Qualität von Opel in der Zusammenarbeit mit PSA schon wieder nachgelassen hätte. Normal sollte Opel aus der Vergangenheit der letzten 35 Jahre gelernt haben. Ganz schlimm war es diesbezüglich bei meinem Vectra B. Damals wurde die Qualität aufgrund der Gewinnerwartungen zurück geschraubt, was sich in den Verkaufszahlen gespiegelt hat. Mit dem Insignia hatte ich den Eindruck dass Opel auf die Qualitätsspur zurück wollte.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag

    Servus, also ich habe meinen Grandland 1.6 Automatik seit zwei Wochen. Vorher bin ich einen Insignia A Cdti gefahren. Nun habe ich folgendes Problem mit der Start / Stop Automatik: der Schalter ist eingeschaltet ( leuchtet nicht ) die Anzeige im Display ist grau und darunter steht 0.00. Wenn ich jetzt zum Beispiel an der Ampel halte, Außentemperatur 8 Grad, Motor auf Betriebstemperatur, blinkt im Tacho unten links das Zeichen für den Start / Stop 3 - 4 mal grün, aber der Motor schaltet nicht ab. Kann mir jemand von euch da weiter helfen ?

    Im Vorraus vielen Dank für die Mühe