Beiträge von topwelt

    Ich will die "Problematik" ja nicht schön reden,
    aber könnt ihr 100% von eurem Handy irgendwas ablesen, wenn da die Sonne voll drauf knallt?

    So stark muß es garnicht sein - es reicht ein heller Tag. Es geht nicht allein um Temperatur auch der Radiotext ist für den Fahrer nicht zu entschlüsseln. Der Beifahrer kann natürlich mit den Händen abdunkeln der Fahrer nicht->
    sonst wirds vielleicht ganz dunkel! :huh:

    Schon allein die Meldung kaufe mir keinen Opel mehr wegen zu kleiner Temperatur Anzeige

    Ich denke das sind " falsche Nachrichten" kein User hat dies so geschrieben. Wenn GLX Benutzer mitteilen was an dem Fahrzeug für Unzulänglichkeiten auffallen ist das in einem GLX-Forum doch in Ordnung.
    Fehler die vielen Usern auffallen sind ja vorhanden und kein Blödsin und auch nicht peinlich, wenn sie es mitteilen. Es hätte als Aussage gereicht " ich kann das Display gut lesen" alles weitere hat mit dem GLX
    nichts zu tun. ?(

    Das wird auch bei anderen Anbietern nicht anders sein. Es sei denn Du bezahlst so viel für das Auto dass Du den persönlichen Assistenten gleich mit kaufst.
    Ich habe im Bekannten- und Verwandten Kreis Kunden aus dem VW, Mercedes und BMW Lager die sich mit den gleichen Problemen herumschlagen.

    Die Bringschuld eines Unternehmens wir doch nicht damit getilgt mit dem Statement -> die Anderen wären auch nicht besser. ?(
    Ein Fehler bleibt ein Fehler...

    Also ich bin der Meinung wenn ich gutes Geld bezahle, möchte ich auch gute Ware bekommen.
    Besonders wenn Radiotext beworben wurde, möchte ich ihn auch lesen können.
    Wenn eine Temperaturanzeige beschrieben ist, will ich auch ich diese lesen können.
    Es geht gar nicht mir zusätzlich etwas kaufen zu müssen oder andere Wege suchen zu müssen.
    Opel, Psa oder Continental hätten sich schon lange der Klagen der User annehmen sollen.
    Wenn man sich dann beim nächsten Fahrzeug nicht mehr für OPEL entscheidet, ist es nicht
    wegen dem GLX - sondern wegen des Services der beteiligten Firmen.


    Schönen Tag noch und bleibt gesund!

    Mir ist vor allem unklar, ob zwischen Radio und Subwoofer noch ein Verstärker montiert ist, oder nicht ?

    Auch für mich sehr interessant. Ich habe die Woche mal den Denon Subwoofer abgeschlossen und ausgebaut. Verwunderlich ist dieses Teil sehr leicht. Dass hier vielleicht noch ein Verstärker mit drinnen ist, lässt mich zweifeln.
    Leider habe ich nicht untersucht, ob sich das Teil irgendwie aufmachen lässt. Meine Veranlassung war ja eine andere. Ich wollte trotz Sub eine Möglichkeit, ein Notrad mit an Board zu haben, ausloten. Nun ich habe mir ein
    Notrad mit Boardwerkzeug besorgt und "eingebaut"! Der Boden ist nun um einige cm angehoben und der Rand der Gummimatte steht nun um ca 2cm über die Ladekannte. Mir kommt es nun so vor, als wäre der eingestellte Bass
    etwas zuviel. Ob das die Endlösung ist weiß ich auch noch nicht aber es ist ein Anfang. :D

    @hari800
    Danke für deine Ausführungen ....habe es heute erst gelesen. Natürlich ist mir das alles auch bekannt, weil ich mich eingelesen hatte.
    In Bezug auf Varta hat ein Spezialist der Firma geschrieben ..... soll sich die Batterie zwischen 12.4 Volt und 12.7 Volt befinden.
    Bei mir war nach einigen Stunden nach dem Laden ...also am nächsten Tag 12.32 Volt . Ich werde das weiter verfolgen.
    Die Start/Stop geht aber einwandfrei.

    Ich habe mir vor längerer Zeit von Ctek ein Ladegrät (CT5) gekauft. Dieses verwendete ich auch um Software und Kartenupdates ohne laufenden Motor einzuspielen.
    Weiter habe ich gelesen, dass es gut ist zu Wartungszwecken hin und wieder die Batterie zu laden. Es soll die Lebenszeit der Batterie verlängern.
    Das CT5 Ladegerät ist besonders (laut Hersteller) für AGM Start/Stop Batterien geeignet. Gleich am Anfang hatte ich das Gerät getestet und es hat getan was es soll.
    Jetzt in der kalten Jahreszeit habe ich mich wieder daran gemacht die Batterie zu laden. 3 Tage habe ich mich damit beschäftigt. Da für die Wohnanlage an den Garagen eine Steckdose
    mit Schlüsselschalter vorhanden ist (der den Schlüssel in On-Position nicht freigibt), wollte ich nicht über die Nacht laden. Am 1. Tag habe ich ca 4 Stunden geladen und die Batterie war nicht voll.
    Am 2. Tag vor dem Laden Batterie 12.4 Volt - ca 4.5 Stunden geladen -> nicht voll. Eine Messung ergab währen des Ladens 14.8 Volt. Laut technischer Daten sollten nur 14.55 Volt max rauskommen. :rolleyes:
    Nach abklemmen des Ladegeräts sank die Spannung sehr schnell ab. Am 3. Tag nach 3 Stunden habe ich mal nachgesehen ...... und Wunder die Batterie war geladen.
    An diesem Tag hatte ich noch am Anfang einen Ladestrom von 3.5 A ( sollten 3,8 A rauskommen) und 15.2 Volt gemessen. ?(
    Nun wenn der Motor nach 10 Min einigermaßen warm ist, funktioniert Start/Stop einwandfrei.
    Ich dachte vielleicht ist es von Interesse für den Einen oder Anderen. :D