Denon Soundsystem muss weichen....

  • Ich lebe in Norwegen, daher kann mein Händler Ihnen wahrscheinlich nicht helfen. :) Aber ich habe Match-Produkte auf ars24.com in Deutschland gesehen.


    PS: Ziehen Sie ein separates Kabel von der Batterie direkt zum Match DSP. Mehr Power :)

  • Hallo,


    ich habe mir aufgrund der derzeitigen Situation heute einen Pioneer DSP bestellt. Der kommt mit T-Adapter ISO. Welchen Anschluss hat eigentlich der Grandland X am Radio? ISO, Quadlock oder was?


    Danke

    GLX Ultimate, 1,6 l, Benziner, 180 PS, Automatik, 2020

  • Hallo,
    es gibt verschiedene Versionen. Der Intellilink5 hat einen QuadLock, allerdings PSA Spezial. Ich habe eine 1:1 Brücke geordert (30€), die man zwischen dem Auto Kabelbaum und dem Radio stecken kann.
    Dieser T-Adapter hat auch ISO Stecker. In der Osterzeit (2020) will ich genauer untersuchen, wie das im GLX verdrahtet ist. Ich werde berichten, sofern du noch etwas Geduld hast!
    Mir ist vor allem unklar, ob zwischen Radio und Subwoofer noch ein Verstärker montiert ist, oder nicht ?

  • Hallo,


    ich habe ja das Denon nicht, aber ich werde warten, wo hast Du den Adapter her bekommen? Weil einige Anbieter bieten einfach den gleichen an, wie für den Insignia.

    GLX Ultimate, 1,6 l, Benziner, 180 PS, Automatik, 2020

  • Mir ist vor allem unklar, ob zwischen Radio und Subwoofer noch ein Verstärker montiert ist, oder nicht ?

    Auch für mich sehr interessant. Ich habe die Woche mal den Denon Subwoofer abgeschlossen und ausgebaut. Verwunderlich ist dieses Teil sehr leicht. Dass hier vielleicht noch ein Verstärker mit drinnen ist, lässt mich zweifeln.
    Leider habe ich nicht untersucht, ob sich das Teil irgendwie aufmachen lässt. Meine Veranlassung war ja eine andere. Ich wollte trotz Sub eine Möglichkeit, ein Notrad mit an Board zu haben, ausloten. Nun ich habe mir ein
    Notrad mit Boardwerkzeug besorgt und "eingebaut"! Der Boden ist nun um einige cm angehoben und der Rand der Gummimatte steht nun um ca 2cm über die Ladekannte. Mir kommt es nun so vor, als wäre der eingestellte Bass
    etwas zuviel. Ob das die Endlösung ist weiß ich auch noch nicht aber es ist ein Anfang. :D

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • Dass hier vielleicht noch ein Verstärker mit drinnen ist, lässt mich zweifeln.

    Das lässt sich doch schon an der Anzahl der Anschlüsse festmachen, es sind entweder 1 oder 2 Paar
    Lautsprecherkabel (Single oder Dual Coil) oder es ist eine abgeschirmte NF-Leitung plus Stromversorgung.

  • Der Sub Lautsprecher ist aus meiner Sicht keine Glanzleistung. Er ist auch nicht mit Denon beschriftet, sondern mit PSI.
    Was aus meiner Erfahrung wichtig wäre, ist eine einfache Volumeneinstellung mittels Poti. Musikstücke sind sehr unterschiedlich im Bassanteil und da muss man oft korrigieren was mit einem einfachen Drehregler deutlich angenehmer ist, als das Gefummle auf dem Touchpad. Ausserdem ist die Auflösung auf so wenig Stufen beschränkt, dass ich da umbauen werde.

  • Hallo,


    hoffentlich schöne Ostern soweit Möglich gahabt.
    Ich wollte mir nun das Match M 5DSP MK2 bestellen und mich dann an der Installation versuchen, da hier die Geschäfte leider
    noch geschlossen sind. Hat hier schon jemand eine Mini Endstufe eingebaut? Ich meine Handschuhfach raus, Kabel verlegt usw?
    Mich interessieren die Platzverhältnisse hinter dem Handschuhfach und wie man dieses ausbaut. Ich möchte den Verstärker nach
    Möglichkeit hinter dem Handschuhfach verbauen,



    Gruss an alle, bleibt gesund.

    GLX Ultimate, 1,6 l, Benziner, 180 PS, Automatik, 2020