Denon Soundsystem muss weichen....

  • Hallo Doerk,


    danke für die Erklärung, dann brauche ich das Handschuhfach also gar nicht auszubauen. Wenn Du Dir den Link etwas genauer ansiehst, ist das kein einfache Amp,
    sondern ein DSP mit 4 High Level Eingängen und 5 Ausgängen. Ebenso ist eine Elektronik verbaut, die dem Radio einen Lautsprecher vorgaukelt.
    Ebenso habe ich einen passenden Sub dazu.


    Gruss

    GLX Ultimate, 1,6 l, Benziner, 180 PS, Automatik, 2020

  • So, geschafft. Der Mini DSP Verstärker ist dank Doerk nun angeschlossen. Es war alles Plug and Play. Es klingt schonmal wesentlich voller und kräftiger, obwohl ich den Subwoofer noch nicht angeschlossen habe und den DSP noch gar nicht konfiguriert habe, da es im Moment stärker regnet. Da die Verkleidung auch noch nicht wieder verbaut ist und das auch wegen dem Wetter noch das ganze Wochenende dauert, könnte ich bei Interesse auch ein paar Bilder machen oder später ne Einbauanleitung posten.


    Gruss


    Volker

    GLX Ultimate, 1,6 l, Benziner, 180 PS, Automatik, 2020

  • Volker, du bist ja schneller wie die Polizei erlaubt.
    ich würde das so gerne mal anhören, ist aber wohl wegen Corona und Rheinfall vs. Düsseldorf etwas schwierig.
    Schaltet der DSP bei Zündung aus auch komplett ab ?
    Wie ist das mit manchmal zu vernehmenden Störgeräuschen bei leiser Musik bei deinem DSP ?

  • Hallo Doerk, ja das DSP schaltet verzögert ab, wenn kein Eingangssignal mehr kommt und Störsignale konnte ich keine vernehmen. Die Match Systeme sind extra für Werksradios entwickelt worden. Da brauch man sich um nichts mehr zu kümmern.

    GLX Ultimate, 1,6 l, Benziner, 180 PS, Automatik, 2020

  • Hallo Volker,
    bis heute konnte ich mit dem Namen Fischer Audiotec und Match nix anfangen. Jetzt habe ich mir mal deren Videos angeschaut und bin beeindruckt. Die fertigen und entwickeln in Deutschland und verfolgen die Strategie, mit hoher und geregelter Gleichspannung für saubere Signalverarbeitung im hohen Leistungsbereich zu sorgen.
    Das überzeugt mich!


    Jetzt überlege ich mal, mein Denon rauszuschmeissen.
    Obwohl ich nicht übermässig laut höre, ist Denon schnell am Anschlag.
    Den Bass finde ich eigentlich ok. Klingt warm, aber hat wenig Rums. Da der Subwoofer sich den Platz mit dem AdBlue-Tank teilen muss, ist das "Boxenvolumen" fast null.
    Im Mittenbereich ist das Ding wenig überzeugend, verwaschen und flau.
    Höhen finde ich zu übertrieben, als wenn das Filter zum Hochtöner fehlt oder schlecht dimensioniert ist.


    Ich bin das (noch) nicht sicher, ob das Vorhaben mit dem Intelli5 unter einen Hut zu bekommen ist.
    Aber: wo ein Wille, da ein Weg!


    Gruß
    Dirk

  • Hallo!


    Will diesen adapter zwichen Intellilink mit Denon und Match PP62DSP passen?
    Gibt es einen anderen Quadlock-Adapter, wenn Denon verbaut ist, oder sind sie gleich?



    Grüsse,
    Knut


    Diesen Adapter habe ich geordert:
    www.adaptershop.de
    PARROT THB Adapter Citroen Peugeot Toyota ab.2016ISO Stecker Kabel Auto Radio
    Ich muss den noch testen. Ich werde darüber berichten.

  • Hallo,
    ich habe auch einen Denon, bei dem passt das dazwischen.
    Ggflls. musst du die LS Anschlüsse aus dem IntelliLink heraus auch zum Denon führen, damit der Denon Subwoofer und der CenterLS mittig unter der Frontscheibe mit versorgt werden.


    Falls du Fragen dazu hast, melde dich, da kann ich dir helfen.
    Viel Erfolg
    Gruss Dirk

  • Hallo Knufty,


    berichte mal, ob es nach dem Einbau der Match Endstufe Probleme mit dem Stopp Start System gibt.
    Ist bei mir leider so.

    GLX Ultimate, 1,6 l, Benziner, 180 PS, Automatik, 2020