Sitzheizung

  • Hallo @Methusalem

    Weitere Bedingung für das heizen ist doch die Belegung des Sitzes.

    Scheint nicht immer so zu sein - gerade eben ausprobiert; losgefahren, Sitzheizung Beifahrerseite angestellt, und die wurde nach kurzer Zeit warm ohne dass jemand draufsaß.


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Ist bei mir genau so. Der Beifahrersitz wird warm, auch ohne belegt zu sein.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Wer denkt sich denn sowas aus?
    War beim Astra K richtigerweise umgekehrt.

    War beim Mokka A genauso wie bei Astra und meiner Meinung auch viel mehr Sinn wobei ich das Abschalten der Wischautomatik zwar lästig finde aber zumindestens bei vereisten Scheiben sinnvoll erachte

    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Ultimate, Quarz Silber, AHK
    Status: Endlich in der Einfahrt :D

  • Hallo @Methusalem

    Scheint nicht immer so zu sein - gerade eben ausprobiert; losgefahren, Sitzheizung Beifahrerseite angestellt, und die wurde nach kurzer Zeit warm ohne dass jemand draufsaß.
    MfG
    KLARA

    Hallo KLARA.
    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil:
    Heute mal ausprobiert, da ich ausnahmsweise mal alleine unterwegs war.


    Auch bei mir heizt die Sitzheizung auf der Beifahrerseite ohne das jemand drauf sitzt.


    Meine Vermutung das die Sitzheizung nur bei Belegung des Sitzes heizt stimmt also nicht !!!

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Wer Lederausstattung in seinem GLX hat braucht sich eh keine Gedanken machen das die zu heiß wird, die reicht grade mal so.....

    Meine Vermutung das die Sitzheizung nur bei Belegung des Sitzes heizt stimmt also nicht !!!

    Deshalb hab ich es bei meinem auch probiert, und korrekt, es wird aufgeheizt auch wenn keiner drauf sitzt...

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Jetzt müsste sie nur noch "Heiß" werden, das wäre toll!
    Bei Leder ist das nämlich überhaupt nicht der Fall und dieses habe ich jetzt
    bei Opel reklamiert. Das nervt fürchterlich, vor allem in der jetzigen Jahreszeit.
    Wie neidisch bin ich auf unsere Stoffsitzvarianten, die scheinen so heiß zu werden,
    das man sich ärgert, wenn man den Motor wieder anschaltet, das die Heizung auch wieder
    an ist ..... bei mir überhaupt kein Problem, weil sie eben nicht so heiß wird.
    Ich fahre konstant mit Stufe 3!


    Man ich hätte das ganz gerne mal, das ich runterschalten darf!! :m0029:

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • Hallo Yvonne,


    habe ebenfalls die Lederausstattung. Muss meine Sitzheizung nach ca 5 Minuten Fahrt herunter/ausschalten, da die Sitze zu warm werden. Also: Von einem FOH die Heizung überprüfen lassen.

    Grandland Business Innovation 1.2 Automatik schwarz - wurde am 07.06.2018 vom Händler übernommen.

  • Das ist aber bei Ledersitzen meistens der Fall. Das liest man bei Audi, VW, Skoda, Mazda, etc.... Das ist kein Opel-/PSA-Fehler.

    Opel Grandland X 1.2 Benziner Automatik Business Innovation Grip&Go (Bestellung 22.10.2018, Übergabe 08.02.19)