Beiträge von sciroccomudi

    Ja beides FOHs.

    Der eine meinte nur nach Nachfrage, wieso Rollen mitgewechselt werden, damit dies aufgrund irgendeiner Opel 5-Plus Aktion günstiger wäre, als nur den Riemen einzeln zu tauschen. Will aber das 0W30 nach der alten Peugeot Norm einfüllen.

    Richtig wäre wohl eine Kombination aus beiden Vorgehensweisen:

    Riemen mit Rollen + 5W-30 nach aktueller Stellantis-Vorgabe, falls sie für Deinen Wagen überhaupt gilt.

    Beide Angebote stammen von FOHs?

    Beides sind übrigens Angebote von offiziellen Opel Werkstätten.


    Danke, das denke ich über die Rollen halt auch, es wäre ja niemand auf die Idee gekommen diese nach 50000km zu wechseln, hätte man hier nicht so einen Murks mit dem auflösenden Riemen gebaut.

    Guten Abend, mein Grandland 1.2 Benziner is Baujahr 2018 also ohne Partikelfilter B12 Motorcode. Habe 52000km auf der Uhr.

    Jetzt hab ich 2 Angebote für Zahnriemenwechsel mit Ölwechsel vorliegen. Der eine Wechselt mit Rollen und füllt 0W30 nach vorheriger Norm ein.

    Der andere wechselt nur den Riemen und will 5W30 nach neuer Stellantis Norm ein.

    Was is den jetzt richtig?

    Grüße

    Doch ist es definitiv. Ich hab die Autos jetzt 3 Jahre verkauft. Ich schreib es jetzt zum letzten Mal und dann glaubt was ihr wollt. Es gibt nur 2 Ausführungen. In jeder älteren Preisliste auch nachzulesen.

    sciroccomudi gensu den ACC hab ich gemeint. Den hatte mit der Händler so beschrieben als ich gefragt habe, ob mit dem Abstandswarner, der in der Anzeige stand, die Parkpiepser gemeint sind. Der serienmäßige Abstandswarner mit Notbremsassistent reagiert aber nur bei Fußgängern. Das ist das einzige was ich in meinem Auto noch gern gehabt hätte. Das 120 Jahre Technik Paket. ?Das wäre dann der Frontkollisionswarner gewesen. Aber der ist jetzt kein Muss. Wäre halt schön gewesen.


    Sicher, was die LED-Scheinwerfer betrifft? Es gibt da unterschiedliche Opelküzel. Ich hab T4L steht für "Intellilux adaptive LED Matrixbeleuchtung und dann gäbe es noch die T95 für das adaptive Fahrlicht. Das letzte fehlt mir in meiner Ausstattungsliste.

    Ja ganz Dich den das Vor Facelift hatte nie Matrix LED sondern LED mit AFL. Nur der neue jetzt kommende hat Matrix LED