Intell. Geschwindigkeitsregler, LED-Scheinwerfer und Felgen

  • sciroccomudi gensu den ACC hab ich gemeint. Den hatte mit der Händler so beschrieben als ich gefragt habe, ob mit dem Abstandswarner, der in der Anzeige stand, die Parkpiepser gemeint sind. Der serienmäßige Abstandswarner mit Notbremsassistent reagiert aber nur bei Fußgängern. Das ist das einzige was ich in meinem Auto noch gern gehabt hätte. Das 120 Jahre Technik Paket. ?Das wäre dann der Frontkollisionswarner gewesen. Aber der ist jetzt kein Muss. Wäre halt schön gewesen.


    Sicher, was die LED-Scheinwerfer betrifft? Es gibt da unterschiedliche Opelküzel. Ich hab T4L steht für "Intellilux adaptive LED Matrixbeleuchtung und dann gäbe es noch die T95 für das adaptive Fahrlicht. Das letzte fehlt mir in meiner Ausstattungsliste.

    Ja ganz Dich den das Vor Facelift hatte nie Matrix LED sondern LED mit AFL. Nur der neue jetzt kommende hat Matrix LED

  • sciroccomudi echt? Ich kann nur das sagen was in meiner Liste steht und was in der Opel Kürzel Liste von 2019 steht. Siehe Fotos. Und natürlich das was der Händler gesagt hat. Drum frage ich ja. Was ist der Hauptescheinwerfer dann?

  • sciroccomudi Für die Doofen unter uns. Ich bin da echt blutiger Anfänger. :(Dein letzter Beitrag sagt mir jetzt null was. Was hat denn jetzt der Grandland ohne AFL? LED-Tagfahrlicht und was noch? Was ist der Hauptescheinwerfer? Bzw. Was hat der weiße aus meinem Profil? Ja das wird meiner.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • GLX20

    Der Grandland ohne AFL, hat lediglich eine LED Tagfahrlicht und LED Blinker. Das ist der Bogen über dem Scheinwerfer.

    Deiner hat nur das Tagfahrlicht und Blinker. Sonst Halogen. Wie man dies gut erkennen kann: Der Voll LED hat eine Linse (KUGEL) ähnlich einem XENON Scheinwerfer. Der Halogen Scheinwerfer hat mehre aufgeteilte Streuscheiben.

  • sciroccomudi super. Vielen vielen Dank. Jetzt habe ich es kapiert. Ist schon doof, wenn man in jeder Anzeige nur LED-Scheinwerfer liest und nicht weiß, dass das nur aufs Tagfahrlicht bezogen ist. ? Wenn man sich nicht auskennt, denkt man ja automatisch das falsche.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Wenn ich auch mal mimischen darf. ;)


    Ich finde diese ganzen (Werbe)Beschreibungen und "Erzählungen" der Händler nicht fair. Viele Händler werden garnicht wissen was sie da erzählen. Ich bin nämlich auch darauf reingefallen. Da wird was geschrieben und erzählt was es nachher garnicht gibt und dank der irreführenden Namen kann man nachher nichts dagegen machen. Womöglich hat man auch was bezahlt, was man garnicht hat (möchte ich mal in den Raum stellen).


    Über die Scheinwerfer LED ist ja in einem anderen Thread schon gesprochen worden. Da wurde ja festgestellt, daß hinter dem "Vergrößerungsglas" verschiedene Ausführungen versteckt sind. Damit ist das "Vergrößerungsglas" allein kein Definitionsmerkmal.


    Die Temposchilder-Übernahme in den Tempomat geht (bei mir) nur manuell per Tastendruck, also nur wenn ich es will (und merk). Wurde auch als automatisch beschrieben.


    Die Kollisionswarnung kommt bei mir aber die Bremsung geht meines Wissens nur bei GLX mit Automatik, genauso wie die hier beschriebene automatische Beschleunigung. Bei meinem Schalter also ohne das alles, obwohl es im Ausschreibungstext beschrieben war.


    Viele Grüße

    Sigi

  • Doch ist es definitiv. Ich hab die Autos jetzt 3 Jahre verkauft. Ich schreib es jetzt zum letzten Mal und dann glaubt was ihr wollt. Es gibt nur 2 Ausführungen. In jeder älteren Preisliste auch nachzulesen.