Beiträge von sciroccomudi

    Arnold1960 danke. Bis jetzt hab ich noch keinen Mist gefunden. ?Kann man alles brauchen. ? Und auch wenn er kein AFL hat (was mir der Händler aber vorher schon gesagt hat, ich aber nicht so ganz kapiert habe, da ich auch der Meinung war, es gäbe LED nur in Verbindung mit AFL), so sind die LED-Scheinwerfer trotzdem eine grosse Steigerung zu meinen alten "normalen" Scheinwerfern.

    Nochmal es gibt beim Vor Facelift kein Matrix Pixel LED. Dein 120 Jahre Grandland hat wenn du das 120 Jahre Technologie Paket hast das LED Licht mit AFL ( das gleiche wie der Ultimate Serie) mehr gibt es nicht.

    Da stimme ich zu. Wenn es gefroren hat muss ich dann halt die automatik ausmachen bevor ich die Zündung anmache. Aber nun gut vielleicht kann der Händler ja unterordnen doch über die Software eine dauerhafte Aktivierung einstellen.

    Vor allem macht es halt absolut keinen Sinn einen mechanisch rastenden Schalter einzubauen der dann immer wieder aus und ein geschaltet werden muss.

    Super. Danke fürs nachschauen. ? Die Bedienungsanleitung hab ich schon studiert. Aber da steht halt wirklich alles beschrieben und wo die Sonderausstattung etc. losgeht ist nicht separat gekennzeichnet. Und da steht zum Beispiel nicht drin, dass es das Intellilux LED auch "normal" gibt. Ohne pipapo. Da wird halt von A-Z runtergerattert. Und wenn man Intellilux googelt, kommt immer das mit Kurvenlicht etc. Mein Problem ist, dass sich das Datenblatt teilweise bemisst zu dem was das Auto tatsächlich hat oder der Händler sagt. Beispielsweise sagt der Händler das mit dem Abstandswarner. Das Datenblatt sagt nix dazu. Das Datenblatt sagt aber auch, dass er ne normale Klimatronik hat. Stimmt aber nicht. Das weiss ich sicher. Er hat die 2 Zonen Klimaautomatic. Fahrgestellnummer des Datenblattes stimmt aber mit dem Auto überein.

    Hallo erstmal,


    Es gibt auch nur ein LED Licht im Grandland, entweder LED mit allem Schnickschnack oder Halogen.


    Der Abstandswarner mit Notbremsassistent ist Serie. Der warnt und bremst aber nur wenn eine Gefahrensituation vorhanden ist.


    Das was du wahrscheinlich meinst ist ACC. Das ist der Tempomat in Verbindung mit Abstandstempomat der ist nicht Serie.

    Hallo an alle, habe im Moment das Problem wenn ich das Auto per Taste auf dem Türgriff absperren möchte, nichts passiert. Aufsperren durch Ziehen am Türgriff funktioniert ohne Probleme. Auch wenn ich auf der Beifahrertüre absperren möchte funktioniert alles top.

    Batterie vom Schlüssel ist neu. Hat jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt?

    Sollte er denn dann eigentlich mit Licht fahren wenn das A nicht angezeigt wird?

    Bei mir ist das A auch oft nicht an, aber dann ist es auch hell genug und es wird kein Licht benötigt.


    Gruß Acki

    Das A hat gar nichts mit Licht an oder aus zu tun. Das A ist für den Fernlichtassistenten.

    Nur das wir über das gleiche reden: Mit dem A meinst du das Lämpchen für den Fernlichtassistent, richtig? Das automatische Wechsel zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht hat mit diesem Lämpchen nicht zu tun.


    Falls du den Fernlichtassistent meinst, geht der laut Betriebsanleitung erst ab 25 km/h an. Falls du also die ersten paar Minuten über ein paar Feldwege oder eine Spielstraße tuckerst, würde ich da den Grund vermuten.

    Ja ich meine den Fernlichtassistent. Das ist mir schon klar, das der Drehschalter für Lichtsensor und das A bzw. die Taste am Hebel für den Fernlichtassistenten steht. Des passiert aber auch wenn ich Landstraße bzw. Autobahn fahre.

    Meine Lichtautomatik, also quasi das A im Display ist manchmal wenn ich im Dunkeln losfahre nicht gleich an, manchmal schaltet es sich erst nach ein paar Minuten an.

    Ich kann dieses dann auch nicht mit der Taste am Lenkrad oder mit dem Aktivieren im Navi einschalten.

    Der Schalter für das Licht ist dabei immer auf Auto gedreht.

    Hat noch jemand diese Problem bzw. weiß jemand vielleicht eine Lösung?

    Für den 3008er (selbst als Verbrenner) gibt es zwar Massagesitze, aber Lenkradheizung ist nicht...


    Scheinbar gibt es bei allen aktuellen Peugeot keine Lenkradheizung, nichtmal im DS7 Crossback. -

    Nicht gefragt in Frankreich?

    Auch bietet ja Peugeot keine Frontscheibenheizung an. Das was für mich der Grund gegen den Peugeot und für den Opel.