Beiträge von sciroccomudi

    Wenn es beim einparken vorne bereits anfängt zu piepsen, dann sollte man schon mal einen Blick auf das Display werfen, welches einem mit verschiedenfarbigen Balken anzeigt, wo es eng wird und spätestens, wenn einer dieser Balken rot aufleuchtet, dann sollte man auf der Bremse stehen und nicht weiter vorrollen. Und was heißt hier "schnell die Knöpfe erwischen"? Es geht auch langsam. Ich benutze die Frontkamera jeden Tag beim Einparken, weil ich bei uns in der Straße immer vorwärts in schräge Lücken einparke, um mir nicht die Frontschürze am Bordstein zu zerschroten. Dabei halte ich kurz vor der Lücke an, drücke dann die Taste mit dem Auto drauf und anschließend auf das entsprechende Feld, auf dem Touchscreen, um die Frontkamera zu aktivieren und dann fahre ich langsam in die Lücke und sehe dabei sehr gut, wieviel Platz noch zum Bordstein ist.Die Frontkamera ist auch sehr gut geeignet, beim Ausfahren, aus einer Querparklücke, wenn man zur Seite nix sehen kann (weil da ein Sprinter oder was ähnliches neben einem steht) und man die Kamera auf 180°-Perspektive stellt, um besser sehen zu können, ob von links oder rechts ein Auto kommt. Wiegesagt, man muß die Kamera nicht schnell einschalten, sondern nur rechtzeitig und vorsichtig rangieren.


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Naja so ganz Unrecht hat er mit seinem Problem jetzt wirklich nicht. Die Funktion mit der Frontkamera ist echt doof gelöst. Ob jetzt das PDC Bild für vorne oder das Bild der Frontkamera angezeigt wird, würde doch keine Rolle spielen.Erkennung für Befehl Frontkamera ein= PDC schlägt an.Dann hätte man wenigstens eine Taste für die Frontkamera ala Ford vorsehen können. Zumal wenn ich vom Rückwärtsgang in den Vorwärtsgang gehe, dann plötzlich die Frontkamera automatisch an geht.

    Da geb ich dir vollkommen Recht, aber warum man für die Wischautomatik die nach jedem Start wieder neu aktiviert werden muss einen mechanischen Schalter und keinen Taster oder Knopf genommen hat versteh ich auch nicht

    Hatte meinen 1.2 130 PS Benziner heute beim 2ten Kundendienst, die haben laut Rechnung wieder Dexos 1 Gen2 eingefüllt. Hab die Werkstatt auf die neue Peugeotnorm angesprochen, und bekam die Aussage damit für meinein Motor nach wie vor Dexos Norm gilt. Was haltet ihr davon?