Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Hallo Daniel,


    einige User (mich eingeschlossen) bekamen auch keine Update-Hinweise über die MyOpel-Smartphone-App.

    Erst nach Deinstallation und Neuinstallation der MyOpel-Smartphone-App kam ein Hinweis auf das SW-Update.


    Schickt man sich diese Meldung (ist in der App vorbereitet) an seinen email-Adresse, so ist auch ein Link für die Lizenzdatei dabei.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo Daniel,

    Ich kann noch hinzufügen, erst als ich mein IOS an die Seite gelegt hatte und mein altes Android eingeschaltet habe, habe ich sofort die Daten auf dem Android erhalten. Auf dem IOS weiterhin keine Daten.

    Gruß Bernd

  • sciroccomudi


    Hallo Daniel.


    Du hast eine persönliche Nachricht.


    Siehe Konversation.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Das war bei mir aber von Anfang an schon so, habe allerdings Connect (MJ 2020).

    Morgen kommt die aktuelle drauf. Musste auch die MyOpel App der Daten berauben und neu einloggen, schon war das Update da (die Email verlinkt auf das Update und die Lizenzdatei, habe also beides da.)

    Mein Granni ist EZ 07/2018

    GLX Innovation 1,2l, Diamant Schwarz-Metallic, 6-Gang-Automatik, EZ. 10/2018, Keyless Go, Vollleder mit AGR Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung Vorne + Belüftet, Frontscheibe heizbar (ThermaTec), Lederlenkrad - 3 Speichen, Lenkrad heizbar, Ambiente Beleuchtung, Dachreling Silber, Navi 5.0 IntelliLink + Onstar, Notbrems-Assistent, Totwinkel- Assistent, Regensensor, Adaptives Kurvenlicht, Dynamisches Kurvenlicht, Nebelscheinwerfer, Bi-Xenon Scheinwerfer, Kollisionswarner, Klimaautomatik-2-Zonen

    Einmal editiert, zuletzt von Denis1983 ()

  • Ich wollte das Firmware Update für das System heute installieren, aber bei mir kommt Hardware nicht kompatibel?? Habe einen "normalen" Grandland und das WAV 2 Update geladen

    Hallo,ich hatte auch das Problem.Habe die Dateien mit einem anderen Browser geladen und schon klappt es.Nicht mit Firefox.Da hat es bei mir auch nicht funktioniert.Gruß

  • Hallo zusammen, ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit bekommen weder über die App noch über myopel wo ich zu Firmware oder neue Karten komme. Auch bin ich registriert bei Opel. Keine Ahnung warum bei mir nichts möglich ist.

    Grandland X Innovation 1,2 Liter Benziner, Blau, 6 Gang, 130 PS. Erstzulassung 12.11.2018 in meinem Besitz seit 19.08.2020 :)

  • Anleitung Firmware Update:

    https://media.peugeot.de/file/…ate-rcc-211118.485279.pdf


    Anleitung Karten Update:

    https://media.peugeot.de/file/…ate-nac-211118.485273.pdf


    Link Firmware 21-08-84-12 wave 2 normaler GLX:

    https://majestic-web.mpsa.com/…_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE2.tar


    Link Karten 18 wave2 normaler GLX:

    http://download.tomtom.com/OEM….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar


    Ohne Lizenzdatei, also mit Handy "tethern", in den BT Optionen im Navi die mobilen Daten anschalten.


    Oder in den älteren Modellen mit Hotspot verbinden.

    Dann geht es auch ohne Lizenz Datei.


    Ich habe den hinteren USB Anschluss genutzt.

    Stick muss Fat32 formatiert sein.


    Mac User: siehe Anleitung

    Business Innovation, 1.2 96KW 8-Stufen Automatik, Jade weiß, Leder, ThermaTec Scheibe, Panoramadach, Geschw. Assi., BiColor Felgen, DAB, Denon Sound

    Einmal editiert, zuletzt von opelman ()

  • moin!! bei mir hat jetzt alles geklappt alles mit mac runtergeladen !!! dank den tips !!!

    super forum !! weiterso !!

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)