Beiträge von sciroccomudi

    Guten Morgen liebe Gemeinde.


    Gestern musste ich schon wieder in die Werkstatt mit unserem GLX da nach 2 maligne tanken die Nadel nicht voll anzeigte sondern das letzte Stück fehlte. Darauf hin sagte der Meister, das die Tankanzeige neu kalibriert werden muss. Hatte das schon mal einer ? Laut der Opel Wikipedia soll das mehrere haben.


    Lg
    Dirk

    Mich hat es jetzt auch erwischt, meine Tanknadel zeigt sich nur 90% an obwohl der Sprit quasi schon rausläuft. Wie haben die das bei dir gelöst?

    Ich würde erstmal davon ausgehen, das da irgendwo von jemanden ein Zahlendreher passiert ist. Wird ja leicht zu erklären sein, bei einem Auto mit noch so wenig Historie. Und vor allem was hat der Verkäufer davon 2000km zu verschweigen? Macht doch absolut keinen Sinn.

    Imo zielt werden da nur die Dienstwagennutzer und ein paar 'Idealisten' angesprochen.
    Für mich (in der Versteuerung) ist der 4 hybrid günstiger als der Corsa OPC den ich vorher gefahren bin.
    Dazu gab es auch noch Mal knapp 10k Nachlass (nicht drauf festnageln - ich habe die Verhandlungen nicht geführt und mir nur die grobe Hausnummer gemerkt.)

    Wenn man so ein Fahrzeug haben möchte, weil man es halt will bin ich voll bei dir. Aber so ein Konzept soll ja einen Sinn haben, und da hat für mich PSA zu wenig zu bieten. Ein Auto mit 500kg Mehrgewicht und 35-40km Reichweite, wirkt halt wie mit aller Gewalt schnell was gebastelt um nicht ganz den Anschluss zu verlieren

    Bisher hat sich bei mir als "Privatmann" noch nie ein Auto "gerechnet". Alleine schon, wenn du einen Neuwagen zulässt, ist der direkt ein ganzes Stück weniger wert. Will sagen, es ist immer ein Verlustgeschäft und dazu kommen noch laufende Kosten dazu - egal welche Antriebsart.Außerdem wird ja von jeder Seite vorgerechnet, dass von der wirtschaftlichkeit (je nach jährlicher Km Leistung) ein moderner Benziner oder Diesel immer noch günstiger zu betreiben ist als ein elektrisch oder hybrid angetriebenes Fahrzeug.
    Bei mir kam bzw. kommt es darauf an so einen GLX Hybrid 4 haben zu wollen.
    Als Firmenwagen sieht die Rechnung für den Nutzer schon ganz anders aus, da dort die 0,5% Regel greift und der Nutzer weder für Sprit noch Strom oder Wertverlust oder sonstigen Unterhaltskosten bezahlen muß.


    Gruß
    RoScho

    Ein klassischer Firmenwagen wird aber ja mehr wie 35km in der Stadt gefahren, ich denke da zählen dann eher Reichweite. Und als reines Stadtauto braucht niemand einen Grandland. Das sich ein Neuwagen nie rechnet ist schon klar, aber der Anstoß so ein Auto zu kaufen, ist dadurch halt noch geringer. Ich bin kein Elektrogegner, ich finde die Technik und die Leistungsabgabe absolut faszinierend. Aber für mich erschließt sich halt der Sinn eines Hybrid SUV nicht, wenn er 500kg schwerer und 35km Reichweite hat.

    Der Preis passt halt absolut nicht zur gebotenen Leistung. Der Umweltgedanke schön und gut. Aber der Mehrpreis sollte sich halt doch irgendwann einmal rechnen. Wenn ich dann noch Sprit dazu verwende um meinen Akku zu laden, hört es dann ganz auf.

    Nehmt bitte mal euer Smartphone, startet die Diktiergerät-App, und führt das Smartphone zu der Abdeckung, bzw. legt es auf die Abdeckung.


    Wenn ihr euch dann die Aufnahme anhört, werdet ihr feststellen das es tatsächlich ein Lautsprecher ist. :)


    So ist es zumindest bei meinem Grandland X Ultimate mit Denon-Soundsystem.

    Ich hab ja auch den Ultimate mit Denon, und mir ist es extrem aufgefallen, wenn man in den Einstellungen Sound nur auf Fahrer geht. Aber es passt halt nicht zu den Angaben die Opel überall macht. Wenn die nicht wissen was sie wo verbauen wer dann??! So nach dem Motto: Uns fehlen 10000 Mitteltöner, und keiner weiß wo die abgeblieben sind

    Es sind in den beiden hinteren Türen aber auch jeweils Hoch und Tieftöner verbaut.
    Und Opel schreibt ja 8 Lautsprecher + 1 Subwoofer

    Hab jetzt bei dem größten FOH in München nachgefragt. Das Nachrüsten der 360-Grad-Kamera-Funktion ist derzeit nicht möglich. Da müsste der Kabelstrang komplett getauscht werden. Einen passenden zur Nachrüstung gibt es jedoch nicht. Zu dem bei meinem GLX vorhandenen Paket Park & Go müssten die Außenspiegel getauscht werden, da sind auch Sensoren drin und der Kabelstrang auch dort hin neu verlegt werden. Zusätzlich noch die Frontkamera u. gleiches Prozedere. Ob die Softwaretechnische Einbindung möglich ist, kann man auch nicht vorhersagen. Von den Kosten gar nicht zu reden. Also abhaken. Meine Rückmeldung für diejenigen, die auch mal den gleichen Gedanken hatten.

    Und vor allem weil die Bildqualität der verbauten Kameras einer 0.50€ Ling Long Kamera gleicht. Das Opel bzw. PSA sich nicht schämt. Interessant wäre ob die Kamera im Peugeot 3008 oder DS7 besser ist.