Beiträge von sciroccomudi

    Das mag bei einem Tor ja stimmen und sinnvoll sein. Aber man müsste ja NICHTS umprogrammieren,da die Heckklappe ja ohne gesteckten Stecker auch nicht umkehrt,sondern wenn du während des Öffnungsvorganges drückst,die Klappe stehenbleibt bei erneuten Drücken WIEDER weiter AUF fährt.

    Wenn man das zweite mal drückt beim öffnen bzw. schließen, hält die Klappe ja auch an. Dann wäre es doch wohl möglich, bei dem teilweise öffnen, wenn der Änhänger dran ist, nun auch ein zweites mal drücken zu lassen, das sie weiter aufgeht. Scheint so einfach, aber der Nutzer wird ja immer als blöd hingestellt. Wenn man bei Opel anfragt, kommt keine Ahnung ist eben so, das waren die anderen. Egal um welches Thema es geht, wenn es unbequem wird.

    Das wäre die absolut einfachste und beste Lösung. Aber um die Logik zu kapieren sind wir beide zu blöd.

    Bitte diese Schmutzfänger nicht bestellen :thumbdown: . Ich habe mir diese bestellt und die gingen gleich wieder zurück: die hinteren Schmutzfängern passen überhaupt nicht :/

    • Die können ja nicht passen, steht ja auch Peugeot 3008 bis Baujahr 2014. Des ist der 3008 Generation 1. Grandland ist Plattform gleich mit 3008 Generation 2!!!

    Deiner merkt sich tatsächlich dauerhaft das Drücken der schwarzen Taste im Kofferraum?
    Also wenn du das Auto versperrst, und in 5 Tagen wieder hingehst leuchtet die Taste immer noch bzw. er versperrt dann immer noch das gesamte Auto bei Fußbetätigung? Macht mein Ultimate nämlich nicht. Ich muss die Taste nach jedem Aufschließen bzw. Zuschließen im Kofferraum erneut drücken, wenn ich möchte das er nach Fußkick zuschließt.

    Und wenn der Motor der elektrischen Hecklappe nach dem 10ten Mal händisch öffnen kaputt geht, ist es auch super oder?
    Ein fest verbundener Motor denn ich händisch, gegen die Kraft manuell öffne... Hält bestimmt sehr lange und ist ein Schnäppchen zum tauschen. Glaube nicht damit das auf Garantie geht. Dies sind ja auch nicht dumm.
    Wenn du mit 2 Kinder unterwegs bist, und dadurch dein Kofferraum sowieso schon platzt, baust du sicherlich keinen Fahrradträger ab.

    Durch das Einstecken der Stromverbindung zum Fahrradträger/Anhänger erkennt die Elektronik, dass da was an der AHK angehängt ist.Da die Elektronik aber nicht wissen kann, ob Du den Fahrradträger abgeklappt hast oder nicht, wird die Heckklappe nur einen Spalt breit geöffnet, damit die nicht gegen den Fahrradträger etc. stoßen kann.
    An sich macht das ja auch durchaus Sinn. Blöd ist das nur, wenn man noch was in den Kofferraum legen will und man die Klappe per Hand öffnen un schließen muss.
    Insbesondere, da man das lt. FOH nicht besonders oft machen sollte, da man ja den Motor der Klappe händisch bewegt, wofür der natürlich nicht gebaut ist.
    Die Frage ist, was besser ist. Eine Beule in der Heckklappe ich ja auch nicht besonders schön ...

    Da geb ich dir recht, wenn du aber in den Urlaub mit deinem Fahrradträger fährst, bleibt dieser ja ständig am Auto, da du diesen ja nicht abbaust. Den Kofferraum willst du während des Urlaubs aber sicher weiter benutzen wollen oder müssen. Macht also wieder mal keinen Sinn,das ganze. Und jedesmal ausstecken ist ja aufgrund der gut angebrachten Steckdose auch Blöd.