Beiträge von sciroccomudi

    Mal eine Frage von mir zu dem Ölthema. Mein Grandland 1.2 130Ps Benziner ist Baujahr 09/18. Also Ölnorm Dexos 1 Gen2. Jetzt gibt es ja die neuen Peugeotnormen. Stellt ihr euer Öl für eure Grandlands mit meinem Baujahr auch auf die neue Norm um, oder zählt diese nur für die neuen 1.2er mit Opf?

    Ich würde mich für dich freuen, aber das mit dem Knarzen in der Türverkleidung entfernen, haben sie bei noch keinem komplett weg bekommen. Denke auch einfach die Konstruktion der Türverkleidung ist Mist.
    Wenn mir mittlerweile irgendein Verkleidungsgeräusch auffällt, melde ich mich gar nicht mehr. Da jede Verkleidung die schon mal weg war, im nachhinein noch schlechter montiert ist.

    Die "Qualität" des Leders ist sowieso unterirdisch. Wenn man den Sitz absaugt kommen lauter blaue Fäden aus den Löchern. Gleichzeitig zeigt mein Sitz schon deutliche Gebrauchsspuren. Möchte mal wissen wie der Zustand nach 10 Jahren ist.
    Und ich wiege keine 200 Kilo, passe beim einsteigen immer auf nicht an den Wangen entlang zu schrammen und habe erst 10 000 km in 1,5 Jahren gefahren. Nach 6 Monaten hat der Fahrersitz die ersten Falten gehabt, Aussage des Händlers: Ist halt kein Premium Leder....

    Ich hab das bei mir so eingestellt, dass mit dem Fuß nur die Heckklappe geöffnet wird. Die Türen bleiben abgeschlossen. Finde ich besser und dann hab ich das Problem nicht.


    Um deine Frage zu beantworten: ja, das ist bei mir auch so gewesen. (vor der Umstellung)

    Zum Verständnis:Das heißt du hast quasi nur Kofferraum entriegeln eingestellt, und die grüne Lampe in dem schwarzen Knopf in der Kofferraumklappe leuchtet NICHT und du drückst sie auch nicht vor dem Schließen mit dem Fuß?? Drückst du danach noch einmal die Schließen Taste auf deinem Schlüssel bzw. Den Taster auf deiner Tür?? Probier dann einmal ohne Schlüssel zum Auto zu gehen und den Kofferraum zu öffnen und sag mir bitte was passiert. Grüße

    Ich hab das bei mir so eingestellt, dass mit dem Fuß nur die Heckklappe geöffnet wird. Die Türen bleiben abgeschlossen. Finde ich besser und dann hab ich das Problem nicht.


    Um deine Frage zu beantworten: ja, das ist bei mir auch so gewesen. (vor der Umstellung)

    Das doofe daran ist dann, wenn du mit mehreren Personen fährst, müssen die warten da das Auto ja nicht aufsperrt

    Guten Abend, ist es bei euch auch so, damit ihr den schwarzen Taster (neben dem roten Taster) in der Kofferraumklappe jedesmal Nach dem abstellen erneut betätigen müsst, damit er nach Fußbetätigung auch absperrt? Oder brennt die grüne LED nach einmaliger Betätigung bei euch dauerhaft??

    Das Problem tritt eigentlich nur bei Mietwagen auf wo dauernd nur kleinste Mengen getankt werden ebenso beim Crossland und Combo inclusive Verwandten. Also Tank ruhig mal leer fahren.
    Freundliche Grüße aus Berlin

    Ich kenne das auch noch von meiner Autovermieter Zeit, da war es bei den Sprintern immer so, allerdings nur da Autos permanent mit kleinen Mengen vollgetankt worden sind. Ist bei mir aber ja nicht der Fall, kann aber tatsächlich nicht sagen wie lange meine Anzeige schon spinnt, da ich das Auto selten volltanke.