Intell. Geschwindigkeitsregler, LED-Scheinwerfer und Felgen

  • Ich hab T4L steht für "Intellilux adaptive LED Matrixbeleuchtung und dann gäbe es noch die T95 für das adaptive Fahrlicht. Das letzte fehlt mir in meiner Ausstattungsliste.

    Da scheint es tatsächlich Unterschiede zu geben. Ich habe beides in meiner Liste T4L und T95. Das würde dann ja heissen daß es LED auch ohne die adaptiven Lichtprogrammen gibt. Habe ich noch nie gehört :/

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • ..doch - wenn ihr hier weiterlesen wollt - gibt es Unterschiede klick

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Arnold1960 also wenn ich das andere Thema richtig verstanden habe, geht es ja hauptsächlich um den Unterschied zwischen normalen Glühbirnen und LED's. Und die unterschiedlichen Blöcke in den LED's ist evtl. ein Hybrid Unterschied? Aber ich schau mal was ich seh, wenn meiner da ist ich hab jedenfalls vorne und hinten LED laut Liste.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Da scheint es tatsächlich Unterschiede zu geben. Ich habe beides in meiner Liste T4L und T95. Das würde dann ja heissen daß es LED auch ohne die adaptiven Lichtprogrammen gibt. Habe ich noch nie gehört :/

    Vielleicht hat ist in der Bezeichnung für den T4L das normale Lichtpaket gemeint mit Lichtsensor und Fernlichtassistent usw. Vielleicht verstehen die das auch unter adaptiv. Und der T95 hat halt zusätzlich zum normalen Lichtpaket noch das AFL. ?

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • bei meinem Ausstattungsblatt gibt es vier Rubriken.

    Die erste war mit über 1300 EUR aufpreispflichtig, die anderen 3 waren beim "Innovation" Serie.

    Es dürfte doch Unterschiede in der Konfiguration geben - leider sehr unübersichtlich - auch für Jmd, der sich nur vorm Kauf informieren will.

    Klick mal da rein:

  • Arnold1960 Also ich habe TQ5 (Sicht-Paket, Fernlichtassistent), T83 (Automatisches Abblendlicht) , CWX (Sichtausstattung), UGE (LED Rückleuchten) und T4L (LED intellilux Matrix) im Angebot. Und dann noch die einzelnen Komponenten des Sicht Pakets wie Regensensor etc. einzeln aufgeführt. Aber bei dir steht wenigstens alles schön untereinander. Meine Punkte sind verteilt auf zwei DIN A4 Seiten auf 4 verschiedene Spalten. Das ist mal unübersichtlich ? aber bei dir steht bei UGE mehr dabei als bei mir. Wieder etwas schlauer ?

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • ✌ich wünsch Dir, dass Du alles drinnen hast, was Sinn macht :)

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Arnold1960 danke. Bis jetzt hab ich noch keinen Mist gefunden. ?Kann man alles brauchen. ? Und auch wenn er kein AFL hat (was mir der Händler aber vorher schon gesagt hat, ich aber nicht so ganz kapiert habe, da ich auch der Meinung war, es gäbe LED nur in Verbindung mit AFL), so sind die LED-Scheinwerfer trotzdem eine grosse Steigerung zu meinen alten "normalen" Scheinwerfern.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Arnold1960 danke. Bis jetzt hab ich noch keinen Mist gefunden. ?Kann man alles brauchen. ? Und auch wenn er kein AFL hat (was mir der Händler aber vorher schon gesagt hat, ich aber nicht so ganz kapiert habe, da ich auch der Meinung war, es gäbe LED nur in Verbindung mit AFL), so sind die LED-Scheinwerfer trotzdem eine grosse Steigerung zu meinen alten "normalen" Scheinwerfern.

    Nochmal es gibt beim Vor Facelift kein Matrix Pixel LED. Dein 120 Jahre Grandland hat wenn du das 120 Jahre Technologie Paket hast das LED Licht mit AFL ( das gleiche wie der Ultimate Serie) mehr gibt es nicht.