Sitzheizung

  • Laut meinem Freundlichen von heute morgen, soll zwardie Leuchte für die Sitzheizung leuchten, aber erst durch die Sitzbelegungserkennung tatsächlich auf Heizen stellen, außerdem von der Außentemperatur abhängig. Falls meiner nächste Woche bei mir landet, wird mit Infrarotthermometer überprüft... :thumbup:

    Interessant wäre auch wie es sich mit der Fondsitzheizung verhält. Ob die auch erst heizt, wenn der Sitz belegt ist. Werd meinen am Montag mal fragen

    Grandland x Topas blau 1,6 Diesel Innovation 1. Generation div extras

  • Natürlich bezieht sich die Messung auf alle 4 Sitze :m0027:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Laut meinem Freundlichen von heute morgen, soll zwardie Leuchte für die Sitzheizung leuchten, aber erst durch die Sitzbelegungserkennung tatsächlich auf Heizen stellen, außerdem von der Außentemperatur abhängig. Falls meiner nächste Woche bei mir landet, wird mit Infrarotthermometer überprüft... :thumbup:

    Habe gerade festgestellt, dass der Beifahrersitz aufheizt, auch wenn der Platz nicht belegt ist.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Dann nehm ich besser das Infrarot Thermometer mit zur Übergabe nächste Woche. Vielleicht kann sich mein freundlicher gleich drum kümmern.

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Dann nehm ich besser das Infrarot Thermometer mit zur Übergabe nächste Woche. Vielleicht kann sich mein freundlicher gleich drum kümmern.

    Was soll der sich kümmern? Glaubst du der kann da was ändern? Es ist halt so. Wie
    schon mal geschrieben, habe ich kein Problem damit.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Er persönlich wahrscheinlich nicht, aber er kann ja, wie im Beitrag Sicherheitsnetz auch einen Fall öffnen lassen und damit allen helfen.
    Ist doch gar nicht so unwahrscheinlich, dass die Brandgefahr durch die andauernd " feuernde" Sitzheizung bei nicht belegtem Sitz erhöht wird bzw ist.
    Schaun wir mal, wie heißt es so schön, ich bleibe dran...
    Was haben denn deine Poltergeräusche ergeben???

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • ich finde es es als ein Fehler man kann doch nicht immer kontrollieren ob alle aus sind besonders wenn welche hinten saßen aber die Scheiben wisch Automatik die ist aus und nach jedem neuen starten muss man sie wieder aktiven :/

  • Das mit dem Scheibenwischer gefällt mir auch nicht...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Jeder Mensch ist ein Gewohnheitstier. Bei meinem Astra K musste ich mich auch daran gewöhnen, die elektrische Parkbremse manuell zu aktivieren, aber beim Losfahren wird es automatisch deaktiviert. So würde ich es auch beim Scheibenwischer sehen. Es dient nur zur Sicherheit, falls die Frontscheibe vereist oder mit Schnee zugedeckt ist, damit daraus keine Folgeschäden entstehen können. Außerdem regnet es auch nicht jeden Tag. :)


    Aber das ist nicht das eigentliche Thema hier. Bitte wieder zurück zu dem Thema „Sitzheizung“