GLX - Offizielle Premiere am 21.10.2017 des OPEL Grandland X - Einladungen, Erfahrungen, Bilder, ...

  • Hallöchen, ich könnte mir leider keine Zeit nehmen, um mir den GLX bei diversen Autohäusern anzuschauen, da ich bei meiner Familie in Thüringen war und dort eine Geburtstagsfeier anstand.
    Unser FOH hatte am 07.10. schon eine kleine Veranstaltung aber da konnten wir auch nicht vorbei schauen. Da nun auch bald unser Urlaub ansteht, muss das wohl noch ein bisschen warten bis wir zwei uns unseren potenziellen Nachfolger anschauen. ;)

  • Leider war ich gesundheitlich am WE sehr eingeschränkt aber habe es mir nicht nehmen lassen und auch einen FOH besucht.
    Dort gab es 6 neue GLX zu bestaunen. In allen Lines habe denn mal ein paar Bilder von einem
    GLX Selection in Champagner Metallic michtgebracht, von innen gab es keine Chance weil es zu voll war und ich immer einige Momente nur hatte um abzudrücken.
    Tolles Auto selbst in der Basis nicht wirklich schlecht und bei dem Händler günstiger wie mein CLX =O


    Beste Grüße aus dem Münsterland und bis bald :m0023:

  • Was hat denn der Händler da für Reifen montiert? ;(
    Sieht nach Stahlfelge aus... sehe gerade, dass es die nur bei der kleinsten Variante Selection gibt.


    Champagner ... kann man trinken, aber als Farbe nicht mein Geschmack!

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Hatte vor Urzeiten mal einen Ascona B in etwa der Farbe.


    Nannte sich weißgoldmetallic.


    Gefiel mir damals sehr gut und war auch pflegeleicht, da der Schmutz nicht auffiel.


    Also muß ich mal schauen ob ich einen GLX in der Farbe im Original sehe.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Na gut, dann fange ich mal an. Ich war in Berlin bei Opel Dinnebier. Sie hatten einen Benziner in tiefquarz-grau und einen Diesel in rubin-rot in der Ausstellung. :thumbup:

    Hallo JoLock,


    wie auf deinen Fotos von dem roten zu sehen ist, hatte der das Panoramadach.


    Wie hat dir das denn gefallen?
    Habe bisher leider noch keinen GLX mit Panoramadach im Original gesehen.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @Methusalem


    wenn ich ehrlich bin, war mir das erst auf dem 2.Blick aufgefallen, als ich hinten drin saß.
    Da ich aber kein Freund von Schiebedach, Cabrio oder Panoramadach bin, bin ich jetzt nicht der richtige Ansprechpartner. :rolleyes:
    Also wer's mag, bitteschön. Ich sehe nur da ist jetzt noch mehr Glasfläche die geputzt werden will. :m0045:8)
    Bei mir wird es ein schwarzes Dach werden.

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Danke für deine Antwort.


    Mein Gedanke ging in die Richtung:


    Ein getöntes Panorama-Glassonnendach sieht ja fast wie ein schwarzes Dach aus und kostet "nur" 160 € mehr.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Die Mehrkosten sind relativ. Bei dem schwarzen Dach sind auch die Edelstahlpedale dabei. Kosten wenn man sie haben will und “nur“ das Panoramadach hat, etwas über 100€ . Hab ich bei meiner Entscheidung auch nicht mitbedacht. Aber andersrum, die Pedale kann man nachrüsten, das Glasdach nicht. Ich hab jetzt in meinem Meriva auch ein Glasdach, ist schon ein ganz anderes Raumgefühl, also isses im GLX auch :m0006:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008: