Beiträge von normalo

    Warte gespannt auf die Preisliste des 3008-E. Daran kann man dann die Richtung erahnen die für den Grandland-E wahrscheinlich eingeschlagen wird.

    Das Hauptargument der fehlenden Reichweite wäre ja soweit erledigt wenn Opel die 700km Variante bauen darf.

    Bleibt also der Durchschnittsverdiener der sich nach seiner Decke strecken muss.

    Als Vielfahrer würde mich das Auto grundsätzlich schon interessieren.

    Besten Dank in die Runde für die Rückmeldungen.

    Der Planet wäre auch echt langweilig und öde wenn alle die gleichen Entscheidungen treffen würden.

    Euch allen noch ein schönes 1. Adventswochenende.

    Wollte nur fragen wer von euch sich wie ich mehr oder weniger blind auf das erfolgreiche Schließen des Autos per Fußkick verlässt nur weil es bis jetzt immer funktioniert hat.


    Hatte 3 Jahre einen GLX und jetzt ein halbes Jahr einen Facelift und da hat bis jetzt alles geklappt.


    Am letzten Wochenende habe ich vermeintlich mein Auto per Fußkick verschlossen und bin, weil ich einen einzelnen Pieps gehört und die Heckklappe angefangen hatte herunter zu fahren und der Schlüssel nicht im Fahrzeug war sicher gewesen, weil das immer so war, daß das Auto auch verschließt wie es bis jetzt immer funktioniert hat.


    Kann bestätigen das kein Hindernis im Bereich der Sensoren war also nichts im Kofferraum und auch keine Person in meiner Nähe die schnell mal die Schließfunktion blockieren konnte.


    Sicher das mein Auto zu war kam ich nach einer halben Stunde zu meinem Auto was mit offener Heckklappe da stand. Deswegen natürlich auch die Türen nicht verriegelt weil ich die per Menü mit der Heckklappe verbunden hatte.


    Habe dadurch gelernt das ich wohl leider nicht mehr einfach vom Auto weglaufen kann wie ich es bis jetzt gemacht habe nur weil die Heckklappe angefangen hatte sich zu schließen und ich eigentlich nicht warten will bis alle Schließfunktionen ausgeführt worden sind.


    So merkt man das man sich zu sehr auf Funktionen verlässt und nicht mehr hinterfragt. Möchte mir gar nicht vorstellen wenn das über Nacht passiert wäre mit dann aufkommendem Regen, Schnee oder Ähnlichem.


    Leider würde eine Sicherheitsverschließung der Heckklappe des Autos ( die es meines Wissens nicht gibt, nur für Türen verfügbar die nicht ausgelöst wurde weil die Heckklappe ja noch offen war ) auch nicht helfen weil diese auch abhängig von einem 100prozentig funktionierenden Fahrzeug ist das man nicht garantieren kann.


    Könnte mir eine Meldung über Opel Connect als Pushwarnfunktion vorstellen was aber auch fehlerbehaftet sein kann oder nur nicht hilft weil man wie ich kein Connect geordert hat.




    Wie immer lautet das Motto:


    Gerne darf man Fehler machen aber man muss auch aus diesen lernen.

    Mein Statuts wurde wieder auf 21 Auftrag ist fehlerfrei zurück gesetzt ;(


    Kann es sein das das was mit der Produktionsverlagerung nach D zu tun hat.

    Soweit ich weiß soll ja ab Jan der GL wieder in D Produziert werden.

    Hallo Tiger996,


    warte gerade auch auf meinen Grandland.

    Woher hast du denn den genauen Statuscode deines Autos ?

    Hatte gedacht das diese Informationen nicht mehr verfügbar sind.

    War bei meinem aktuellen Grandland vor 3 Jahren sehr hilfreich.

    Hatte auch die 2 Meldungen mit Keine Daten erkannt und der Hardware.
    War vorher schon mehrfach erfolgreich bei Updates.
    Jetzt hatte ich 7zip genommen.
    Das war der Unterschied.
    Habe jetzt wieder mit WinRaR entpackt und dann hat es funktioniert.
    Vielleicht liegt es auch an Einstellungen die ich in 7zip nicht gemacht habe.
    Zum Suchen war ich aber zu faul und bei WinRAR brauchte ich keine extra Einstellungen.