GLX - Offizielle Premiere am 21.10.2017 des OPEL Grandland X - Einladungen, Erfahrungen, Bilder, ...

  • Der Verkäufer kann Doch Chiptunnig machen!Dann kann er die Anzeige lassen! :D


    Im Notfall wenn es wirklich mal einen 163 Ps Diesel gibt,kann er noch einen Nebenjob machen!Wahrsager oder Hellseher 8)

  • Hat jemand von Euch zufällig ein Foto vom Automatik “ schalt“hebel schiessen können?
    Im Konfigutator wechselt der zu schnell von Schalt- auf Automatik, bin wohl schon zu alt, um da noch folgen zu können :thumbdown:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • oder auch im Katalog Seite 35 :thumbup:

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Danke :thumbup: , prompter Service hier :m0045:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Katalog hab ich auch, man kann aber nur erahnen, dass ein Automatik ist, weil Quickshift drunter steht. Die eigentliche Gravur bzw. Beschriftung ist nicht zu sehen. Alle offiziellen Bilder, die ich bisher gesehen habe, waren Schalter. Danke trotzdem, ich sag ja,prompter Service

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Die Automatik nennt sich Quickshift-Automatik, weil die Schaltvorgänge so schnell ablaufen sollen. Angeblich so schnell wie sonst bei Doppelkupplungsgetrieben. Es ist aber eine Wandlerautomatik.
    Wenn Ihr nach Aisin EAT6 googelt kommen teilweise Kritiken zu der Automatik zum Vorschein. Aber da muss man aufpassen, denn es gibt verschiedene Generationen von EAT6 Kupplungen. Die jetzt verbaute muss wohl tatsächlich ziemlich gut sein.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • hatte es auf dem Handy :)

    und das liegt in der Mitelkonsole ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Nachdem ich die Vorstellung am letzen Samstag geschwänzt hatte, war ich heute mal bei einem ortsansässigen Opel-Händler (bzw. ich bin da zufällig vorbeigefahren).
    Er hatte den GLX in der Edition-Ausstattung im Showroom stehen; Farbe: Mondstein-Grau. Eine richtig geile Farbe. Wirkt richtig gut!
    Insgesamt ein tolles Auto. Starker Auftritt, tolle Linien, tolle Konturen. Da stimmt alles. Auch die Materialien im Innenraum sehr wertig. Und ganz toll ist das satte zufallen der Türen.
    Dieser GLX hatte keine Kameras vorne und hinten und scheinbar auch keinen Spurassistenten, sondern nur die Warnung.


    Was soll ich sagen: ich bin begeistert! GLX blind bestellt und scheinbar alles richtig gemacht :)


    Mehr Fotos habe ich hier in die Galerie hochgeladen.20171026_101313.jpg

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau