Presseberichte über den Grandland X

  • Im Grunde ist deiner wie meiner bis auf das Leder .....
    Vielleicht überbrückt das Video evtl ein wenig deine Wartezeit und macht‘s einfacher .....

    Grandland X 1,2 Innovation (130PS) 6 Stufen Automatik, Grip & Go Perlmutt Weiß, Dach Diamant Schwarz

  • Ja, aber so langsam werde ich doch etwas ungeduldig.


    Sollte eigentlich in dieser Woche geliefert werden, laut myOpel ist jetzt der 13.04.2018 als Liefertermin vorgesehen.


    Aber was soll's da haben wir hoffentlich schöneres Wetter und es macht noch mehr Spaß mit einem neuen Auto.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich was über meinen Grandland schreibe den ich ja nun bereits 3 Monate/7000 km rumfahre, während viele hier im Lieferstatus-Tool lediglich ihren Frust auf den tagesaktuellen Stand bringen können...

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau

  • Hallo zusammen,



    Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich was über meinen Grandland schreibe den ich ja nun bereits 3 Monate/7000 km rumfahre, während viele hier im Lieferstatus-Tool lediglich ihren Frust auf den tagesaktuellen Stand bringen können...


    kann ich unterschreiben ...


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich was über meinen Grandland schreibe den ich ja nun bereits 3 Monate/7000 km rumfahre, während viele hier im Lieferstatus-Tool lediglich ihren Frust auf den tagesaktuellen Stand bringen können...



    geht mir auch so.....

    Hallo "Mädel und Jungs" es ist ja nett von euch wenn ihr Mitleid mit uns habt, aber das schlechte Gewissen ist nicht erforderlich.


    Dafür habt ihr ja auch sehr frühzeitig bestellt oder einen Grandland X "von der Stange" genommen.


    Ich habe deshalb erst spät bestellt, da ich das Auto gerne in den in Frage kommenden Farben im Original sehen wollte.


    In der näheren Auswahl waren damals "Mondstein Grau" und "Perlmutt Weiß".


    Wegen der größeren Kontraste (und der Zustimmung meiner besseren Hälfte) ist die Wahl dann auf "Perlmutt Weiß" gefallen.


    Habe vorgestern gerade wieder einen in der Farbe (wie von uns bestellt mit schwarzem Dach) beim FOH gesehen.


    Sieht spitzenmäßig aus, also alles richtig gemacht.


    Da warten wir "gerne" noch 4 Wochen. <X

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Gaaanz sicher :) kannst Du leicht ausprobieren:Mach einfach den Konfigurator auf, wähle den Ultimate aus und dann kannst Du hinten das schwarze Dach abwählen. Und trotzdem bleibt es ein ultimate. Aber wie gesagt, macht kaum einer.
    Ging aber eingangs ja auch nur um die Frage ob das Pano-Dach das schwarze Dach ausschließt. Und das tut es meiner Ansicht nach nicht.

    https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=-uQuqz8au-I


    Also hier sagt er es ganz klar, wenn Panoramadach fällt das zwei Farben Design weg.
    Und ich finde nichts im Konfigurator wo ich etwas was Serie ist abwählen kann...
    Vielleicht bin ich ja auch nur blind.... ;)
    Nicht das ich jemals etwas was Serie ist raus nehmen würde, aber mir wäre nicht bekannt das es geht, allerdings hat der Grandland im Video ja auch helle Sitze also muss es ja wohl möglich sein, vielleicht das der Händler es dann bei Bestellung ändern kann aber man selbst im Konfigurator halt nur nicht.
    Gruß Lars

  • Hatte mich schon gewundert über das Video was der da so von sich gibt.
    Ich glaube einfach nur das ist kein Ultimate weil wer bestellt Leder und das Schwarze dach ab wenn es serie ist.


    Meiner ist mit Panorama und schwarzem Dach bestellt.


    Habe im Konfigurator auch nix gesehen das man Serien Ausstattung abwählen kann.


    Gruß

    Bestellt am 03.03.2018: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Manuell,Topas Blau,Panoramadach,
    Grip&Go,Alarmanlage,Sonnenrollo,Abnehmbare Anhängerkupplung,CD Mp3 Player,
    Seit 08.03.18 Status "21". Seit 28.03.18 Status "25". Seit 28.05.18 Status "32". Seit 21.06.18 Status "33". Seit 22.07.18 Status "35". Seit 25.07.18 Status "43". Seit 30.07.18 Status "44".
    Seit 30.07.18 Status "48". Seit 03.08.18 Status "49" Seit 06.08.18 Status 58. Übergabe 10.08.2018

  • https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=-uQuqz8au-I
    Also hier sagt er es ganz klar, wenn Panoramadach fällt das zwei Farben Design weg.
    Und ich finde nichts im Konfigurator wo ich etwas was Serie ist abwählen kann...
    Vielleicht bin ich ja auch nur blind.... ;)

    Na super, jetzt ist es weg.
    Hatte ja extra den Konfigurator gestern nochmal angeworfen und rumgeklicked bevor ich das schrieb.
    Das war definitiv noch drin zum Abwählen beim Ultimate. Jetzt ist es nicht mehr da zum Abwählen.
    Hat sich also erledigt. ?(

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau