Presseberichte über den Grandland X

  • Hier ein Artikel aus der Frankfurter Rundschau

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • So richtig gut informiert haben sich die Jungs von der Frankfurter Rundschau aber nicht.


    Bei der Preisangabe wird aus dem Grandland X plötzlich ein Crossland X. :thumbdown:

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • So richtig gut informiert haben sich die Jungs von der Frankfurter Rundschau aber nicht.


    Bei der Preisangabe wird aus dem Grandland X plötzlich ein Crossland X. :thumbdown:

    Presse! Da haben viele leider keine Ahnung, über was sie schreiben. Teilweise sehr amüsant, wenn man zur selben Veranstaltung später Artikel in verschiedenen Zeitungen liest. Da hat man oft das Gefühl, dass alle von einer anderen Veranstaltung berichten. ;) Zur Ehrenrettung der FR sei gesagt, dass es dort auch gute Redakteure gibt :)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Gerade gefunden. Springerverlag, verreißt den Granny und regen sich über die Schlaufen an der Kofferraumabdeckung auf. Beim Golf VI ist es auch nicht anders, aber da wurde es gelobt, ist ja auch VW :thumbdown:
    http://www.autobild.de/artikel…uvs-im-test-12817097.html

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Mit zwei Sachen haben sie aber recht:
    Die Ladekante und der Schaltknauf könnte auch ein wenig kleiner sein, aber das Auto auch darum als schlechter darzustellen ist nicht gerechtfertigt, naja Bild ....... ;)

    Gruß Helmut


    Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+

  • Ist halt Vw die dürfen fast alles und gewinnen auch meistens jeden Testbericht!Über den Abgaskandal wird auch noch kaum berichtet.


    Das war eigentlich immer so und wird auch so bleiben.Aber deswegen muss man sie ja nicht kaufen :D


    Jedes Auto hat seine kleinen Fehler und bei Vw ist bestimmt nicht alles Gold was glänzt!Nach 12 Vw bin ich im Moment geheilt von dehnen.


    Wenn man ein Auto kauft was einem gefällt,kann man auch gut mit seinen kleinen Schwächen leben! :)


    Wegen den Tests in Zeitschriften kaufe ich sowieso kein Auto.

  • Du sagst es Balbao.
    Bei mir kommt zuerst die Optik dann der Rest. Beim Grandland x wüste ich nicht das ich irgendwelche Abstriche habe.
    Weit mehr drin als ich brüchte.


    Beim Hyundai Tucson welcher bis neulich mein Favorit war hat mir die Ambiente Beleuchtung zB gefehlt. Türen sind bei dem komplett unbeleuchtet.


    Jedoch war die Lederverarbeitung beim Tucson besser. Und der Kofferraumdeckel öffnet komplett alleine. Kein Fuß erforderlich.


    Aber ansonsten.


    Ein Prost auf den Grandland x

  • Hallo zusammen
    So sehe ich das auch, jeder Redakteur bzw jedes Schmierblatt hat seine Lieblings :D Marken
    Und nur weil es nicht ein Volkswagen also sprich ein Wagen des Volkes ist, ist er nicht automatisch schlecht!
    8)
    Und vw ist auch teurer als wie Opel bei vergleichbarer Ausstattung.
    Ich persönlich finde, das Opel in der letzen Zeit bzw Jahren schon spürbare Fortschritte gemacht hat! :thumbup:
    Alleine schon vom Design her bis hin zur eben besagter Ausstattung .
    Ein jedem das seine - für mich bleibt und war es Opel !
    :D:thumbup::thumbup: