Schon wieder neuer Rückruf (KEU -> Grandland X PHEV: Software TBMU)

  • Naja, es gab ja immer die Diskussion das die Ladebegrenzung bzw der Unterschied zwischen großem und kleinem Lader eventell nur Software bzw Einstellung ist.

    Aber der Ladeziegel würde ja wenn Du jetzt dadurch den großen hättest auch nicht schneller laden ?(

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich im Briefkasten in Leverkusen zwei Rückruf-Schreiben von Opel gefunden (Korrosionsschutz und Software-Update). Die Schreiben sind mit dem 4. und 11. Mai datiert, also genauso, wie die von RoScho (s. Posting #78).

    Sie müssen gestern oder heute gekommen sein, denn am Donnerstag war ich noch hier und da waren sie noch nicht dabei.


    Dass mein Auto auch betroffen ist, wusste ich ja schon aus der Servicebox.

    Keine Ahnung, warum die Benachrichtigungen so lange zu mir unterwegs waren ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Via Sanremo!

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Hatte grad vorgestern Kontakt mit Kundencenter Opel , mein GL H2 hat nach dem Besuch beim FOH wegen den 3 Rückrufaktionen in der rein elektrischen Reichweite weiter nachgelassen .

    Hab aktuell nur zwischen 24 und 30 km . Obwohl Opel in der Werbung nach WLTP 60 km angibt . Die Dame von der Hotline meinte sie klärt mit dem FOH was die genau gemacht haben , evtl falsche Software Version 🥹🥹

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22

  • Sorry Weiss nicht ob es das Thema schon gibt ?


    Kan der Grandland mit CCS auf Typ2 adapterstecker auch am Tesla supercharger Laden ?

    Bei uns haben sie am Globus Einkaufsmarkt die Typ2 Ladesäulen gegen Tesla Supercharger ersetzt.

    Nun habe ich geschaut es gibt Adapterstecker bei Amazon .


    Lectron CCS Combo 2 Adapter - CCS2 auf Typ2 Stecker Adapter kompatibel mit Tesla Model S/X - Laden Sie Ihren Tesla ganz einfach mit einem breiteren Ladenetz auf https://amzn.eu/d/5p5IfdZ


    Hat jemand Erfahrung ob man den Grandland mit so einem Stecker am Tesla Supercharger Laden kann ?

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22

  • Gestern kam der nicht mehr für möglich gehaltene Anruf : "Ihr Fahrzeug kann abgeholt werden "

    Rechnung ist im Thread "Inspektionskosten zu sehen .

    Jetzt werden wir erstmal checken bzw testen und hoffen das alles so funktioniert wie es soll.....

    GrandlandX Hybrid4 , Bus.Innovation , EZ 6.2020 , Kauf 5.2022 , 12086km , 8 Gang Automatik , AHK abnehmbar , verbaute Sonderaustattung 4340€

  • Meiner war von Montag bis heute beim FOH. Der Rückruf wegen der Korrosionsschutzmaßnahme wurde erledigt. Auch wurde eine neue Software aufgespielt - aber mit Stand April 2023.


    Der FOH hätte auch gerne diesen Rückruf erledigt, jedoch konnte er die dafür notwendige aktuellste Software-Version wohl (noch) nicht herunterladen. In ein paar Wochen also nochmal...


    Hab kulanterweise einen Leihwagen bekommen ;)

    Hab gestern einen Anruf vom FOH bekommen, dass sie jetzt das Softwareupdate machen können. Termin am 14.07. Ich bin gespannt...

    Opel Grandland X Hybrid H2, schwarz-metallic, Ultimate, 7,4 kW On-Board-Charger, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK abnehmbar, EZ 04-2021. Plug-In Dienstwagen, der auch tatsächlich geladen wird. Aufladung zuhause über KFW-geförderte 11 kW Wallbox

    Spaßauto: SLK 32 AMG, mysticblau metallic, EZ 01-2002, 354 PS, 119.000 km Laufleistung - reift bei mir zum Oldtimer :love: