Schon wieder neuer Rückruf (KEU -> Grandland X PHEV: Software TBMU)

  • Vor einer Woche sind an meinem GLX-H2 die Arbeiten für die Rückrufe KEU (Batterie-Management-System / Batterie-Monitoring-Software) und KC5 (Entwässerungsbohrungen am Batterieträger) durchgeführt worden. Wenn ich in der ServiceBox nachsehe, steht nun bei beiden Rückrufen im Status 'nicht vollständig'.

    Kann das bedeuten, dass die Arbeiten nicht im vollen dafür erforderlichen Umfang durchgeführt worden sind oder ist das vielleicht einfach nur ein Zwischenstand, weil die Benachrichtigung über die Durchführung beim KBA noch nicht bearbeitet wurde?

    Vollständig erledigte Rückrufarbeiten erscheinen ja seit einiger Zeit gar nicht mehr in der ServiceBox-Liste.


    Kennt sich damit jemand aus, kalleh vielleicht?


    Danke im Voraus,

    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Es gibt wohl nur noch die Info das Rückrufe noch nicht durchgeführt wurden (rotes Ausrufezeichen). Ansonsten sehe ich auch die vergangenen Rückrufe nicht mehr....der Menüpunkt für Opel Fahrzeuge ist leider verschwunden.

  • Es gibt wohl nur noch die Info das Rückrufe noch nicht durchgeführt wurden (rotes Ausrufezeichen). Ansonsten sehe ich auch die vergangenen Rückrufe nicht mehr....der Menüpunkt für Opel Fahrzeuge ist leider verschwunden.

    Ja, das hatte ich ja auch schon gesehen und deshalb eigentlich erwartet, dass mir keine Rückrufe mehr angezeigt würden.

    Sie sind aber noch da und im Status steht 'nicht vollständig'.

    Damit kann ich halt nicht wirklich etwas anfangen und dachte, jemand aus dem Forum weiß darüber vielleicht mehr.

    Aber die Arbeiten wurden ja erst vor einer Woche gemacht.

    Bevor ich meinen Händler verrückt mache und da nachfrage, warte ich mal lieber noch ein paar Tage und kuck, ob sich im Status etwas ändert ... :w0001:

    Trotzdem danke für die Antwort.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hallo zusammen,


    als Ergänzung zu meinen Postings #141 und #143 kann ich heute mitteilen, dass in der ServiceBox das blinkende Warndreieck verschwunden ist und damit keine offenen bzw. nicht vollständig bearbeiteten Rückrufe mehr für mein Auto angezeigt werden.

    Die Verzögerung war also offenbar verfahrensbedingt.


    An dieser Stelle OT, im Zusammenhang aber interessant:

    Die MyOpel-App und die MyOpel-Website haben auch zwei Wochen nach dem Wartungstermin den durchgeführten Service noch nicht registriert.

    Mir wurde allerdings bei der Abholung vom Händler mitgeteilt, dass durch die Abrechnung über FlexCare auch dabei Verzögerungen üblich seien.

    Das könne bis zu vier Wochen dauern, hieß es, da wäre dann heute Halbzeit. ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)