Schon wieder neuer Rückruf (KEU -> Grandland X PHEV: Software TBMU)

  • Da kommt man ja kaum hinterher neue Threads zu eröffnen....

    Laut anderen Quellen beim 3008er (Aktion MEG):
    "....die Software BMS (Steuergerät der Antriebsbatterie) zu aktualisieren, um jede Anomalie dieser Batterie festzustellen, die nach einer bestimmten Benutzungszeit auftreten könnte, und im schlimmsten Fall einen Brand der Antriebsbatterie oder des Fahrzeugs verusachen kann."

    :thumbup:


    Weiss nicht welche Fahrzeuge betroffen sind, laut Servicebox ist meiner dabei
    (auf der Opel Webseite zur Prüfung von Rückrufaktionen ist meiner eh noch betroffen da ich die Löcher von der letzten Aktion noch nicht hab bohren lassen...)

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

    Einmal editiert, zuletzt von kalleh () aus folgendem Grund: MEG hinzugefügt und fehlendes Wort (da) eingefügt

  • Meiner ist auch dabei:

    Beschreibung: Grandland X PHEV: Software TBMU

    Erscheinungsdatum: 14.04.2023

    Status: NR


    Wird man eigentlich wirklich von Opel benachrichtigt über diese 'technischen Kampagnen'?

    Für die bei mir ebenfalls noch offene Lochbohraktion für die Träger der Antriebsbatterie habe ich bisher nämlich noch keine offizielle Information bekommen.

    Wenn kalleh hier nicht so gut aufpassen würde, wüsste ich von beiden Rückrufen bisher gar nichts.

    Mit den Bohrlöchern würde ich ja normalerweise guten Gewissens warten können bis zur nächsten Inspektion im Oktober, aber einen Batteriebrand möchte ich natürlich nicht riskieren.

    In der ersten Maiwoche hat mein 'Il bello' wieder eine Erholungs-Pause, das wäre eigentlich eine gute Gelegenheit ihn bei Opel in Reha zu geben ... :/


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ich habe meinen h4 gerade vom Freundlichen abgeholt und die haben tatsächlich beide Aktionen erledigt, bin positiv überrascht.

    Weniger positiv war dann der KVA für die Inspektion mit Zahnriemenwechsel für den Astra Twintop - 700€ sind schon eine Ansage.

  • Wird man eigentlich wirklich von Opel benachrichtigt über diese 'technischen Kampagnen'?

    Über diese nicht. Wurde beim Räder wechseln mit gemacht.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Über diese nicht. Wurde beim Räder wechseln mit gemacht.

    Daraus würde ich dann schließen, dass es doch nicht so dringend ist, sich darum zu kümmern.

    Denn die GLX-Fahrer, die gar nicht hier im Forum angemeldet sind, oder die, die zwar mal hier angemeldet waren, sich aber wieder abgemeldet haben, zum Beispiel weil hier zu viele Frauen zu viel small talken, die würden von den Rückrufen ja auch erst beim nächsten Räderwechsel erfahren. Und das auch nur, wenn der bei Opel gemacht würde.

    Oder sehe ich das falsch? :/


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Daraus würde ich dann schließen, dass es doch nicht so dringend ist, sich darum zu kümmern.

    Ich denke es wird so gemacht damit nicht alle Kunden auf einmal in die Werkstatt rennen

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Ich denke es wird so gemacht damit nicht alle Kunden auf einmal in die Werkstatt rennen

    Na ja, aber wenn es zum Beispiel ein so ernstes Sicherheitsproblem gäbe, dass man sich besser sofort darum kümmern müsste, dann wäre ja eine entsprechende Kundeninformation zu erwarten oder sogar obligatorisch.

    Wenn Opel das nur im Rahmen von Arbeiten miterledigt, für die der Kunde sowieso in die Werkstatt kommt, dann ist es nicht dringend und bedeutet für mich, dass es Zeit hat bis Oktober.


    Grüßle , Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Na ja, aber wenn es zum Beispiel ein so ernstes Sicherheitsproblem gäbe,

    …..jeder macht es anders. Mein Händler findet es wichtig. Ich bin auch ein Fahrzeughalter der immer auf dem neusten Stand sein möchte. Ich bezahl die Anschlussgarantie ja nicht für die Katz.

    Bei meinem Dicken werden grad hinten die Querlenker gewechselt …….auf Garantie.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Smalltalk da steht doch im Impressum,

    dass das nur Frauen und Hexen dürfen,

    da der Friseur zu teuer wurde! :m0032:

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo