Schon wieder neuer Rückruf (KEU -> Grandland X PHEV: Software TBMU)

  • Wie ist das eigentlich bekommt dann die Werkstätte

    das Geld für die Reparatur von der Versicherung? :/

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Ich habe gerade einen Brief von Opel bekommen.Grund : Rüfrufaktion

    wegen dieser Akku Lochbohraktion.

  • Ich habe gerade einen Brief von Opel bekommen.Grund : Rüfrufaktion

    wegen dieser Akku Lochbohraktion.

    Hallo @hjh37 ,

    hast du dem Brief von deinem Händler bekommen oder direkt von Opel?


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • So...gestern habe ich ebenfalls diesen Brief bezüglich Rückrufaktion Batterieträger KC5 von Opel bekommen.


    Damit sind dann wohl auch die FL-Modelle betroffen.

    Mal sehen, was der FOH morgen sagen wird...


    Schöne Grüße und schönes Restwochenende.

    von 09/2018 bis 10/2022: Grandland X 2.0 Diesel Ultimate, 8-Gang-AT, topasblau


    seit 10/2022: Facelift Grandland 1.6 Hybrid Ultimate, jadeweiss, Alcantara, Night Vision und 15 Monate Lieferzeit...

  • Kosten!

    Die Kosten gehen zu Lasten von Opel , wurde mir gesagt. Ich bezahle nur die Inspektion.

    Zur Not klage ich mal wieder ,wäre dann das dritte mal gegen einen Händler. Beide Klagen gewonnen :thumbup:

    GrandlandX Hybrid4 , Bus.Innovation , EZ 6.2020 , Kauf 5.2022 , 12086km , 8 Gang Automatik , AHK abnehmbar , verbaute Sonderaustattung 4340€

  • Fängt ja schon gut an. Kaum hat man der Grandland GS-line Hybrid 4 gibt schon Rückruf. Meine Garage spricht nur von einem Update... Mal schauen


    Grandland GS-line Hybrid 4 übertgabe 21.12.22

  • Der Rückruf wurde letzte Woche bei mir ohne Kostenfolge und mit gratis Ersatzwagen erledigt. Gewöhnt auch daran. Das ist nicht der erste Rückruf und wird nicht der letzte sein. Ich hatte mittlerweile gefühlt fast jedes aktuelle Opel-Modell einmal als Ersatzwagen;).

  • Auch unser GLX 2 aus Bj. 08/20 ist von den Rückrufen KC5= Träger der Antriebsbatterie und KEU= Software TBMU betroffen. Da ich diese Infos hier aus dem Forum entnehmen konnte , habe ich um Termin beim FOH bemüht. Gleichzeitig sollte die immer wieder sporadisch auftauchende Fehlfunktion Heckwischer und rechter Spiegel zum 4- ten mal in Angriff genommen werden. Erfahrungsgemäss wurden dafür wieder einige Tage eingeplant. Deshalb Terminplanung Abgabe am 27.04.23 bis zum 05.05.23, da wir in dieser Zeit Urlaub in Tirol machen wollten und diesmal keinen Ersatzwagen benötigten.

    Zum Abholtermin wurde uns mitgeteilt, das der Rückruf bzgl. Softwareaktion nicht funktioniert habe, da die von Opel geschickte Software fehlerhaft war und nicht aufgespielt werden konnte. Es wird also wieder ein Termin fällig und ich hoffe den Ersatzwagen nicht bezahlen zu müssen. Als Krönung kam heute der Brief von Opel Rüsselsheim, das unser Fahrzeug vom Rückruf Korrosion des Batterieträgers betroffen ist.........


    Schönen Tag gewünscht

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0