Schon wieder neuer Rückruf (KEU -> Grandland X PHEV: Software TBMU)

  • Laut FOH ist das Ladelabel sogar ABE relevant , mit falschen Label keine HU bzw. erlischt ABE 😳😳

    Ich bin mir grad gar nicht sicher, ob mein Ford Kuga überhaupt irgendein Label auf der Klappe hat. Was soll denn da drauf stehen?

    Opel Grandland GS 1.2 AT8, Rubin Rot + Design & Leder AGR, Winterausstattung, IntelliLux Matrix LED, Technologie-Paket, Park&Go Premium, erweiterte Assistenzsysteme, Multimedia Navi Pro

    Bestellt: KW 21/2023, Wunschtermin: KW 47/2023

    Alles schon gehabt: Opel Senator A2, Opel Ascona C2, Opel Omega A1, Opel Kadett E, Opel Astra H Caravan, Opel Crossland X

  • Laut FOH ist das Ladelabel sogar ABE relevant , mit falschen Label keine HU bzw. erlischt ABE 😳😳

    Gleiches gilt übrigens auch für alle möglichen Aufkleber und Fähnchen für Rückhaltesysteme (Airbags, Gurte).

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Genau das gleiche Label ist bei mir auch drin. EZ 06.2020
    Wenn du jetzt mit EZ.11.10.22 als Tausch das gleiche wie ich drin hast,dann

    müßte ja zwischendurch mal ein "falsches" angebracht worden sein.

  • Ich war heute mal beim FOH (8 km) um einen Termin wegen den beiden Rückrufen zu machen.

    Nach kurzem geklimper auf der Tastatur und Blick auf den Monitor sagte der Annahmemensch wörtlich

    "da ist ihrgendwas am Akku zu machen,aber das machen wir nicht" ich sollte es in einer anderen Werkstatt versuchen,

    evtl.in Kassel,ca.30 km entfernt. :cursing:

    Ist Opelwerkstatt nicht gleich Opelwerkstatt ?

  • Ich war heute mal beim FOH (8 km) um einen Termin wegen den beiden Rückrufen zu machen.

    Nach kurzem geklimper auf der Tastatur und Blick auf den Monitor sagte der Annahmemensch wörtlich

    "da ist ihrgendwas am Akku zu machen,aber das machen wir nicht" ich sollte es in einer anderen Werkstatt versuchen,

    evtl.in Kassel,ca.30 km entfernt. :cursing:

    Ist Opelwerkstatt nicht gleich Opelwerkstatt ?

    @hjh37


    Vielleicht haben die es versäumt einen Mitarbeiter auf e.mobility zu schulen, haben keinen der sich schulen lassen will oder haben schlicht und ergreifend aus Kostengründen das Werkstatt-Equipment nicht angeschafft. Kann auch sein, dass die sich mit dem Gedanken tragen aus der Opel Organisation auszusteigen, wie schon von einem anderen Autohaus hier im Forum beschrieben.

    Wer weiß? ;)


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Was dazu noch zu sagen ist,das war bis vor einiger Zeit ein Ford Autohaus und dann kam irgendwann Opel dazu.

    Lange Zeit ein Ford Autohaus und morgen Ahnung von Opel Hybrid haben,kann ja auch nicht funktionieren. :(

  • Denke es ist wie Roscho schreibt , dein FOH hat keine Mitarbeiter die an Hochvolt Fahrzeuge geschult sind . Hatte selbst vor längerer Zeit als die ersten Opel Ampera auf die Straße kamen eine Hochvolt Schulung bei Verkehrsunfälle als Feuerwehrmann .


    Nicht jeder KFZ-Mechaniker darf auch an Hybrid Fahrzeuge ( Fahrzeuge mit Zb LPG Anlage /Ekektro/ Wasserstoff) arbeiten .

    Bei Opel in Rüsselsheim gibt es ein Schulungszentrum in dem ALLE Mitarbeiter der FOH bzw Stellantis geschult werden .

    Dort lernen die Mechaniker wie sie mit der hohen Spannung der Antriebsbatterie umzugehen haben .

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22

  • Hallo zusammen,

    seit ich den Rückruf mit dem Software Update von der Batterie gemacht habe,

    ladet mein Granny mit dem kleinen Lader und den Ladeziegel in 4- 4,5 Std voll.

    Vorher waren es immer 8 - 8,5 Std.

    Ich kann mir das nicht erklären. Ich lade auch immer an der selben Haushaltsteckdose.

    Hat das phänomen sonst noch jemand, nach dem Rückruf?

    Die Reichweite bei meinem Arbeitsweg (48Km) rein elektrisch ist die selbe, also eine

    Falsche Abzeige kann ich ausschließen.