Schon wieder neuer Rückruf (KEU -> Grandland X PHEV: Software TBMU)

  • Unser Grandy war heute beim FOH zur Bearbeitubg der 3 Rückrufaktionen . Bekam Leihwagen für 32 € Tagesgebühr weil die Werkstatt weniger aks 2,5 Std benötig zahlt das OPEL/STELLANTIS nicht mehr . Wäre nach Aussage der Dame an der Info vom FOH persönliche freiwllge ANGELEGENHEIT des Kunden das Fahrzeug zur " PRODUKTVERBESSERUNG " zum FOH zu bringen.


    In dem Rückrufschreiben von Opel sind ja allein für das Aufspielen der BMS Software 4 Std.angegeben.Dann kommt

    noch die Lochbohraktion hinzu.Wo es jetzt um die Kosten für einen Leihwagen geht,schaffen die alles plötzlich

    unter 2,5 Std. :/

  • Hallo GLX-Forum,


    ich habe heute das Opel-Schreiben zum Rückruf wegen der Korosionsschutz und Lochbohrarbeiten bekommen.

    Vergessen wird man dann also wohl doch nicht.


    Liebe Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • Vergessen wird man dann also wohl doch nicht.


    Also ich hab noch immer nichts bisher ... :/


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Bis jetzt immer noch keine Opel, Verkäufer-schreiben erhalten gem. Rückruf(Modernisierungskampa nen)

    Dank dem Forum bin ich informiert, sonst wüsste ich nichts.

    Gruß

  • Bis jetzt immer noch keine Opel, Verkäufer-schreiben erhalten gem. Rückruf(Modernisierungskampa nen)

    Dank dem Forum bin ich informiert, sonst wüsste ich nichts.

    Gruß

    Die Briefe kommen von Opel direkt, nicht vom Händler (Verkäufer).


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Die Briefe kommen von Opel direkt, nicht vom Händler (Verkäufer).


    Gruß

    RoScho

    Die Briefe kommen ja offensichtlich einzeln, oder?

    Weißt du noch, wann du den ersten bekommen hast und in welchem Abstand dann die anderen beiden gekommen sind?

    Hast du die Arbeiten alle einzeln oder zusammen durchführen lassen?


    Danke im Voraus,


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Samina


    Die Briefe kamen getrennt. Der erste am 06.05.2023 (Datum auf dem Brief 04.05.2023) und der zweite kam am 13.05.2023 (Datum auf dem Brief 11.05.2023).

    Ich habe insgesamt nur zwei bekommen - einmal Software-Update und einmal die Loch-Bohr-Aktion. Habe ich zusammen bei meinem FOH durchführen lassen.

    Dauer ca. 4 Std. für beides zusammen.


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Ich hatte den zweiten Rückruf von Opel gestern im Briefkasten.

    Die Daten auf den beiden Schreiben stimmen bei mir mit denen überein, die RoScho mitgeteilt hat.

    Keine Ahnung, warum der Versand zu mir bei beiden Schreiben deutlich länger gedauert hat.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Meine beiden ( Lochbohraktion und BMS Software ) kamen auch getrennt , Abstand ca 7 Tage . Die 3te Aktion ( KBA korrektes Label auf Innenseite der Ladeanschlussklappe ) erfuhr ich beim Termin am 25.5 .

    Laut FOH ist das Ladelabel sogar ABE relevant , mit falschen Label keine HU bzw. erlischt ABE 😳😳

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22