Beiträge von nick_w.

    Also bei mir funktioniert es problemlos, wenn ich die Taste für die Sprachsteuerumg gedrückt halte, meldet sich auch der Googleassistent und wenn ich nur kurz drücke, meldet sich die Sprachsteuerung vom Auto, die zugegebenermaßen, manchmal etwas launisch ist und dies mit nicht-verstehen-wollen zum Ausdruck bringt.

    lubert Wenn ich so einen Blödsinn schon wieder lese.

    Mit dieser Aussage stellst du doch indirekt all diejenigen als blöd dar, die sich einen einen Hybrid gekauft haben. Diese Denkeweise ist für mich sowas von engstirnig und eigentlich auch schon anmaßend.

    Ich habe mich gut ein halbes Jahr damit beschäftigt, ob ein Hybrid für mich infrage kommt, ob das Sinn macht und die Entscheidung war vollkommen richtig für MEINE Bedürfnisse und Anforderungen, die ICH an mein Auto stelle. Nur weil es für dich nicht infrage kommt, heißt das noch lange nicht, dass das für alle anderen auch so ist.

    Für mich würde beispielsweise nie im Leben ein Diesel in die Garage kommen. Außer bei wirklich großen SUV und Reiselimosinen wie 7er A8 S-Klasse machen sie für mich einfach keinen Sinn, alleine schon aus dem Grund, dass ich nicht mehr als 10- bis max. 12tkm im Jahr fahre.

    Mit meinem Hybrid4 habe ich aktuell einen Durchschnittsverbrauch von unter 5l/100km und das ist top, weniger verbraucht ein Diesel auch nicht und ich fahre vorwiegend im Großstadtverkehr und ab und zu Autobahn oder Landstraße. Und ich kann mich da nur wiederholen, wenn das Fahrzeug auch so genutzt wird, wie vom Hersteller konzipiert, dann tut er saß auch genau so!

    Bei einer abnehmbaren oder auf versenkbaren Anhängerkupplung ist Vorsicht geboten, denn es kann tatsächlich passieren, dass man eine Teilschuld bekommen kann, wenn durch die Anhängerkupplung im Schadensfall zusätzlicher Schaden verursacht wurde, der hätte vermieden werden können.

    Es gibt dazu zwar noch kein eindeutiges Urteil, es kann aber auch nach hinten losgehen und letztendlich ist sie ja dafür da nur bei Bedarf angebaut zu werden und bei Nichtnutzung zu verschwinden.


    https://www.kupplung.de/magazi…PgUWnLswgguRoCawAQAvD_BwE

    Aber ganz ehrlich, sowas überlegt man sich doch vor dem Kauf. Bei mir war klar das ich 4 Ladesäulen um nahen Umkreis habe mit max. 10min Fußweg, ich kann bei der Arbeit laden und mein Fahrweg beträgt knapp 13km einfache Strecke, also schaffe ich auch im Winter auf jeden Fall deie Fahrt hin und zurück. (aktuelle Reichweite 34-36km Hybrid4)

    Wenn ich keine Lademöglichkeit habe, dann bringt mir das Auto nichts, denn es macht keinen Sinn das Auto immer per eSave zu laden, erst recht nicht bei den Spritpreisen. Für mich hat sich das definitiv gelohnt und ich nutze das Fahrzeug auch so, für was es konzipiert ist. Die täglichen Wege zur Arbeit und und zum Einkauf etc elektrisch und weitere Strecken in Kombination und das funktioniert auch so PUNKT (ausgenommen techn. Defekte oder Softwareprobleme)

    Für mich ist das teilweise echt nicht nachvollziehbar wie manche hier ein Auto auswählen und kaufen. Ich befasse mich doch vorher damit, schaue mir Erfahrungsberichte an usw. Es gibt sogar extra Videos von Opel mit Empfehlungen wie man das Fahrzeug am effizientesten bewegt und wofür es entwickelt wurde, z.B. das man es am abend täglich wieder auflädt, das Auto an der Steckdose vorklimatisiert um den Akku zu schonen, Stricker größer 80km im Hybridmodus zu fahren, sodass das Fahrzeug selber die gerade beste Antriebsart wählen kann usw usw, man muss es sich aber auch angucken und ggf. auch mal nachlesen.

    Sich hinzustellen und zu sagen, dass das alles scheiße ist und ich komme ja nur ein paar km weit, das kann man doch vorher in Erfahrung bringen und sich dann Gedanken machen, ob es das richtige für mich ist oder nicht, aber dann dem Hersteller die Schuld in die Schuhe zu schieben ist für mich der völlig falsche Weg. Das ist für mich wie wenn ich mir einen 40" Fernseher kaufe, aber 7m weit weg sitze und mich dann beschwere, dass das Bild viel zu klein ist und ich da nichts erkennen kann.


    Entschuldigung, aber das musste mal raus.

    Ok, den Tot-Winkel-Warner hatte ich jetzt nicht auf den Schirm, dass der dann solche Probleme machen könnte.

    Speziell bei der Dotz steht im Gutachten dass glaube ich vorne der Winkel von 0°-30° und hinten 30°-50° abgedeckt werden muss. Jetzt habe ich aber schon gesehen, dass es von Irmscher Radlaufverbreiterungen zum ankleben gibt, die sehen dann so aus wie die originalen am hinteren Radlauf, also aus diesem strukturierten Kunststoff, so das es sich optisch anpasst.

    Wenn der Assistent aber wirklich so Probleme macht bei Regen, werde ich wahrscheinlich doch eher auf die ET45 gehen und falls es mir nicht gefallen sollte, kann man ja dann immer noch mit Spurplatten nachhelfen und dann müsste ich ja so oder so zum TÜV, ob nun ET40 oder ET45 mit Spuplatten und dann hätte ich auch den Vorteil, wenn der Assistent ständig an sein sollte, die Spurplatten dann wieder zu entfernen.

    Guten Abend. Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Sommerrädern für meinen GLX Hybrid4 und in die engere Wahl sind unter anderem die Sparco Assetto Gara und die Dotz Suzuka, beide in 20 Zoll aber einmal ET 40 und einmal ET45. Jetzt meine Frage: Bei allem ET40 Felgen sollen angeblich die Radläufe vorne und hinten angepasst werden für den TÜV. Ist das tatsächlich so oder passen die noch so drunter, ohne das etwas angepasst werden muss?