Ambientebeleuchtung beim Grandland BJ 2019

  • Hi

    ist die Ambientebeleuchtung bei allen Grandland X gleich oder gibt es da Unterschiede?

    Ich habe die Beleuchtung in den Vorderen Seitentüren sonst nirgends wo. Habe aber bei YouTube ein Video gesehen, da hatte ein Grandland diese auch im Lenkrad über den Bedienknöpfe.

    Jetzt wundere ich mich, warum ich dies nicht habe.

  • bei meinem Auto steht im Ausstattungsblatt: Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole u den beiden Vordertüren. (regelbar)

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Die Abientebeleuchtung in der Mittelkonsole kommt senkrecht von oben aus dem "Spiegelgehäuse".

    Wenn du in dem Bereich mal die Hand drunter hälts solltest du einen Lichtstrahl bemerken.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Sichtbar ist die eigentlich nur an/in den Türen...


    Ich hab die relativ früh ausgeschaltet...kann man zwar runterregeln ist aber im wesentlichen nur ne zusätzliche Blendquelle nachts... Da hätte man lieber Leseleuchten in die C-Säule hinten einbauen sollen oder sowas...


    Bei den neuen Mercedes ist ganz schlimm, Sitzte drin wie in nem Animationslokal an der Reeperbahn und weil man dann nichts mehr sieht kann man sich dann den Nachtsichtassistenten dazubestellen...

  • Also die Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole kann man ja mal in die Tonne treten. Bis ich überhaupt erst mal die "Beleuchtung" gefunden hab. 🙈 Jetzt wo ich weiß wo sie ist und wo sie hinstrahlen soll, seh ich trotzdem nix. 🙈 Vielleicht einen klitzekleinen Schimmer mit etwas Phantasie und Vorstellungskraft🔮. Diesen Hauch von Nichts als Beleuchtung zu beschreiben ist ja ein Witz. 🙄 In den Türen hab ich nix. Da kann ich nicht mitreden. Wobei... Vielleicht schau ich einfach nicht intensiv genug hin. 🤔🤣

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Ja da stimme ich zu. Die Ambientebeleuchtung ist echt ein Witz. In der Mittelkonsole musste ich erst mal suchen, wo die Lampe ist. Also ich merke auch im Dunkeln kaum was davon. Und die in den Türen ja die ist ok. Hätte man sich aber sparen können. Wenn hätte Opel das auch hinten machen sollen.

  • Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole

    Wäre nicht gut, wenn die heller wäre wegen Eigenblendung durch die Klavierlackflächen. Wenn man etwas sucht: Leselampen einschalten, schon wird es hell.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Wäre nicht gut, wenn die heller wäre wegen Eigenblendung durch die Klavierlackflächen

    Also von blenden sind wir in meinem Auto milliarden Kilometer entfernt. Ich seh das Licht unten ja nicht mal. 🙈

    Leselampen einschalten, schon wird es hell.

    Ja da wirds wirklich hell. Da ist nix mehr mit Romantik 🤣

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket