Wie verlängert man die Live-Navigation nach Ablauf der 3-jährigen kostenlosen Zeit

• letzte Woche nach den 3 kostenlosen Jahren TT Traffic mit Angebot

(9 EUR/Mon oder 99 EUR pro Jahr)

erneuert.

"Auto-Renew" bei Bestellungen deaktiviert.

Freischaltung war problemlos - nach 2 Tagen Einstellungen per link (aus Korrespondenz) überprüft.

*Regler stand auf "Auto-Renew" 😞

*Regler manuell von mir auf aus.

Am nächsten Tag kein TT Traffic.

Regler abends auf "ein" - TT Traffic funktioniert 😉

Ein Schelm, wer an Dauerabo-Fishing

denkt 😉

Wahrscheinlich werde ich es (sofern ich das Auto behalte....)

ohnehin nutzen, weil es bei uns in Ö

fast perfekt läuft UND

top aktuelle Radardaten (lt. offiz. statement - "in Ländern; wo erlaubt")

liefert.

Das ist kartengenau: nach der Grenze Ri DE zeigt er keine Radardaten mehr....

Grandland X Innov. Perlmuttweiß

1,5 CDTI/ 8mm Steuerkette ab 07/26

EZ 11/2020/ / Map. 31/Juli 26 :)

• Da ich irgendwie zu doof war meine Blitzer-App und Google-Maps gleichzeitig auf meinem Smartphone laufen zu lassen, kam was kommen mußte und ich wurde außerhalb geschlossener Ortschaft mit 47 km/h

statt der erlaubten 30 km/h geblitzt.

Kostenpunkt inclusive Auslagen und Gebühren 88,50 €. :(

Und das nur weil ich zu geizig war für das Update der Live-Navigation 109.00 € für ein Jahr zu bezahlen, da mir das Kartenmaterial für meinen Grandland von Dezember 2014 zu alt war.

Jetzt kamen quasi 2 Sachen gleichzeitig.

1. wurde das Kartenupdate 31 zur Verfügung gestellt.

2. gab es ein Angebot für das Update der Live-Navigation bei dem ich jetzt für 69,11 € das Update für 1 Jahr verlängert habe.

Wäre eins der beiden etwas früher gekommen, hätte ich die Verlängerung wohl auch früher gemacht und ich hätte die oben erwähnten 88,50 € gespart.

Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

Firmware-Version: 21.08.90.52_NAC-r0 am 28.09.24; Karten-Version: PSA_map-eur_28.0.0-r0 am 04.12.24; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 16) am 16.10.25

• Methusalem

...das nutzt Dir ja nur in Österreich, weil hier TT Traffic seit ewig mit der online Blitzwarnung läuft :/

das neue Kartenmaterial berücksichtigt auch unser neue Brücke über die Donau Inbetriebnahme 11/24 (!),

aber hat leider die Baustellenbeschränkung A1 bei Regau

mit 80kmh noch in den Daten - da ist

130 wie früher

Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

• Arnold1960

Da hast du mich anscheinend falsch verstanden.

Ich habe bisher immer das eingebaute Navi mit der Live-Navigation von Opel genutzt.

Ab und an habe ich eine Blitzer-App auf dem Smartphone genutzt.

Leider war ich zu doof eine Blitzer-App und Google-Maps gleichzeitig auf dem Smartphone zu starten.

Deshalb lief dann anscheinend nur Google-Maps als ich zu dem Blitzer kam, und es wurde plötzlich rot-orange. ;)

Gruß, Hans

Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

Firmware-Version: 21.08.90.52_NAC-r0 am 28.09.24; Karten-Version: PSA_map-eur_28.0.0-r0 am 04.12.24; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 16) am 16.10.25

• jetzt hab ich dich verstanden 😉

Wie sagte ein kluger Fußballtrainer:

"Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" 8)

• Wäre eins der beiden etwas früher gekommen, hätte ich die Verlängerung wohl auch früher gemacht und ich hätte die oben erwähnten 88,50 € gespart.

Du hättest die 88,50€ auch gespart, wenn du nicht zu schnell gefahren wärst ... ;)
    Verkehrsschilder - auch wenn sie eine Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen - gelten immer, auch dann, wenn mal kein Blitzer da steht.

Dass Opel die Kartenupdates so lange zurückgehalten hat, kritisierst du zurecht, aber für deine Raserei kannst du Opel nicht verantwortlich machen.

Das Rabattangebot für die LiveNavigation gilt noch bis zum 31. August, der Code dafür lautet SUN26Y.
    Leider läuft mein Abo erst im Oktober ab und die vorzeitige Verlängerung ist nicht möglich (oder ich bin zu doof dafür).

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Frauen haben auch ihr Gutes.' (Loriot, 'Pappa ante portas', 1991)

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• die vorzeitige Verlängerung ist nicht möglich (oder ich bin zu doof dafür).

Ersteres: Leider Zustimmung!

Letzteres: Ganz sicher nicht!

Herzliche Grüße
    Wolfgang