Wie verlängert man die Live-Navigation nach Ablauf der 3-jährigen kostenlosen Zeit

  • Hallo zusammen,


    hat hier schon jemand einen Weg gefunden nach Ablauf der kostenlosen 3-jährigen Live-Navigation (sichtbar an der Anzeige "tomtom-trafik, anstatt TMC) dieses zu verlängern?

    Bei mir ist die kostenlose Zeit seit einigen Tagen abgelaufen, habe bisher aber noch keine Möglichkeit gefunden diesen Dienst zu verlängern.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo Hans,

    meine läuft auch in Kürze aus.

    Habe in der My Opel App unter meine Konnektivitätsdienste die Möglichkeit gefunden zu verlängern. Kostet wohl 9,9ü EUR mtl. - da verzichte ich dankend und nutze notfalls Google Maps.

    GLX Ultimate, 1,2 l, Benziner, 130 PS, Saphir Grau, Automatik, AHK


    Bestellt am 15.3.2019
    Lieferung: 13.6.2019

  • Hallo zusammen,


    hat hier schon jemand einen Weg gefunden nach Ablauf der kostenlosen 3-jährigen Live-Navigation (sichtbar an der Anzeige "tomtom-trafik, anstatt TMC) dieses zu verlängern?

    Ja ich gerade eben.

    Ich habe meinen FOH nach Paketpreisen z.B. für 3 Jahre gefragt. Ergebnis - gibt es nicht, man muss den Webstore nutzen.

    Hier die original Antwort vom FOH:

    ...vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Mir ist kein anderer Weg bekannt, als den Dienst über die MyOpel/Opel Connect Seite zu buchen.

    In den Schulungen wird schon gesagt, dass dies der richtige Weg ist....


    Also auf MyOpel eingeloggt und dort zu Opel connect gegangen. Dann "Live Navigation" für ein Jahr in den Warenkorb und bezahlen.

    Kostet aktuell 99€/Jahr (wurde in einem anderen Thread mal zwischendrin gefragt Live Navigation Intellilink 5.0 ab #86).

    Das sieht dann bei den Diensten nach Bezahlung so aus:

    Aktivierung.jpg


    Ich werde aber dem "Server" bis morgen Zeit lassen und dann den Granny "ans Netz lassen". Ich hoffe mal das klappt dann.


    Gruß

    Harald

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • tourer26

    Da wird bei mir nur angezeigt "Beendet".

    Das Smartphone brauche ich für die Blitzer-App, deshalb kann ich dort nicht Google Maps laufen lassen.


    hari800

    Danke für die Info.

    Ist in deinem Grandland X denn Opel Connect verbaut, oder tut das nichts zur Sache?

    Bei mir ist ja noch die Vorgängerversion von Opel/GM drin.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Bei mir standen erst die beiden unteren Felder wo Live Navigation "abgelaufen" ist (siehe vorherigen Post).

    Der "Vertrag" endet ja automatisch nach 3 Jahren, was bei mir gerade diese Woche war.


    Gehe ich auf "My Opel -> Opel connect - Mehr erfahren" kann ich Live Navigation aktivieren (gut netzt nicht mehr..)

    Step1.jpgStep2.jpg


    Links im zweiten Bild stand vorher "Aktivieren" und da kommt dann das Angebot monatlich oder Jahrespaket.

    Dort wird noch angezeigt "Ihr Fahrzeug ist kompatibel..."

    Dein Granny ist ja älter, ich habe einen mit den ersten "Opel Connect Boxen" also ohne One Star.

    Vielleicht ist da ein Unterschied.


    Gruß

    Harald

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Ist in deinem Grandland X denn Opel Connect verbaut, oder tut das nichts zur Sache?

    Bei mir ist ja noch die Vorgängerversion von Opel/GM drin.

    ja genau so ist es

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • 99 € im Jahr ist recht teuer. Auf der Tom Tom Webseite wird TomTom Trafic für 19,99 € im Jahr angeboten. 49,99 € für drei Jahre soll es auch geben.

    Das wäre ein akzeptabler Preis. Hat das schon mal jemand getestet?

    Mein TomTom läuft noch bis September 2023 und ich würde es auch gern weiter nutzen, weil es einwandfrei funktioniert.


    TomTom Traffic Europa | TomTom


    Schönes Wochenende!

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Cofano

    Das gilt für TomTom-Geräte und vermutlich nicht für die Systeme, die TomTom an diverse Fahrzeughersteller verhökert.


    Möglicherweise kauft Opel das Abo für € 19,95 bei TomTom und reicht es uns für € 99 weiter.

    Hat das schon mal jemand getestet?

    Kannst Du ja mit dem TomTom-Monatsabo (wegen der zumutbaren Kosten gerne machen.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ich werde aber dem "Server" bis morgen Zeit lassen und dann den Granny "ans Netz lassen". Ich hoffe mal das klappt dann.

    Dienst ist wieder aktiv. Wie ich ein TomTom Abo in das MyOpel System bekommen soll, ist mir noch nicht ersichtlich. Es gibt ja keine Freischaltcodes oder so. Man bezahlt auf der MyOpel Webseite und irgendwann ist es dann wieder da. Aber vielleicht findet Cofano eine Lösung.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0