Fehlermeldung Batterieladung - Fahrzeug anhalten!

  • Danke für die Hinweise. Der Opel-Händler kennt die Meldung nicht. Ich stelle ihm das Auto jetzt mal hin und bin gespannt was kommt. Auf den OBC werde ich auf jeden Fall mal hinweisen.

    Meiner ist EZ 05/2020 und hat 32.000 km drauf.

  • Meiner ist EZ 05/2020 und hat 32.000 km drauf.

    3 Monate nach der Garantie? Viel Glück! Oder hast du die Garantieerweiterung?

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • Hallo zusammen


    Ich habe heute von der Werkstatt die Mitteilung erhalten, dass der OBC frühestens nächste Woche geliefert wird. Das wird fast ein Monat mit Ersatzwagen. Bei mir ist die Garantie abgelaufen. Da es sich um ein Hochvoltteil handle, sollte gemäss Werkstatt eine längere Garantie greifen (ich komme aus der Schweiz, evtl. sind die Garantiebestimmungen nicht in jedem Land identisch). Zusichern konnte mir das jedoch niemand.

  • Na wenn ich das so höre, werde ich wohl die Flex Care Garantieverlängerung abschließen.


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Wer nen Hybrid hat ist gut beraten Garantie, möglichst Flexcare so lang wie möglich zu verlängern, wenn irgendwas am System ist, gibts nur Teile von PSA/Opel und da hat man für alles gleich mittlere vierstellige Beträge...

  • Die Anschlussgarantie lohnt nicht nur beim H4! In allen Fahrzeugen sind so viele Steuerteile verbaut.

    Wenn sich da mal das eine oder andere Verabschiedet werden ein paar Hundert Euro fällig.


    Ich gehe davon aus das auch im genannten Fall der OBC gewechselt werden muss.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)