Alternativen zum Grandland Hybrid 4

  • @GuenniH

    Du hast ja im Prinzip recht, aber jetzt steigere dich doch da nicht so rein,


    Ich habe cbs3000 und Samira einfach auf der Ignoreliste, wo sonst eigentlich nur die total unqualifzierten Stänkerer landen.


    Nicht weil ich die beiden nicht mögen würde, sondern einfach um das Forum noch lesen zu können,


    Wenn ich Zeit und Muße habe, kann ich ihre Beiträge natürlich immernoch ausklappen, was ich manchmal auch noch mache.

    Aber es sind halt wirklich OT-Romane die bei Instagramm etc. besser aufgehoben wären, dafür nutze ich nunmal keine Autoforen.

  • was hälst Du davon, das Forum umbenennen zu lassen in "Samira und Gefolge"?

    Da du nach meiner Meinung fragst: davon halte ich nichts, weil mir Samira und ihr Gefolge nicht bekannt sind und ich auch keinerlei Zusammenhang mit diesem Forum sehe.

    Außerdem wüsste ich auch nicht, wieso meine Meinung dazu von Belang sein sollte.

    Wenn du das Forum gerne umbenennen lassen möchtest, wende dich mit deinem Antrag bitte an die Betreiber.


    Ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Diesellotte: Das werde ich ebenso handhaben, es ist der sinnvollste Weg. Vielleicht lesen die beiden Genannten mit und besinnen sich tatsächlich auf Instagramm oder sonstige Plattformen, wo Angabe und Hingabe besser aufgehoben sind.

    GLX, 3/2019, 1,6 Benziner, Ultimate, AHK, Perlmuttweiss, Sommer und Winter 235/50/19 Opel-Originalfelge.

  • Nicht, dass es mich stören würde oder dass ich mich hier als Wächterin aufspielen möchte ...

    ... aber ich gestatte mir - nur ganz kurz, damit ich nicht auch noch womöglich wie diese 'Samira' in den Ruf einer Schwätzerin komme - den Hinweis, dass es zur Erhaltung der Lesbarkeit der Fachforen für solche Diskussionen eine Plauderecke gibt.

    Mit dem eigentlichen Thema dieses Threads haben die letzten Beiträge jedenfalls absolut nichts mehr zu tun.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Jeder darf für sich selbst entscheiden, ob man die Beiträge von Samina lesen möchte oder nicht. Ich mache es immer so, indem ich manche Beiträge von Samina und von den anderen User einfach mal „großzügig“ überlese.


    Wenn es einem oder mich interessiert, dann darf man sich gerne daran beteiligen. Wenn nicht, dann soll es eben sein lassen und sich nicht darüber beschweren, dass solches Verhalten einem auf den Geist geht.


    Was man aber fairerweise dazu schreiben darf, es ist wirklich eine Seltenheit, dass die Frauen sich in den Autoforen aufhalten, sich daran beteiligen und auch gute Ratschläge geben können. Sie können die Foren ungemein bereichern, aber es hängt auch davon ab, so meine eigene Meinung, wie die Frauen ticken.


    Ich habe bisher in keinem Forum jemanden auf die Ignorierliste gesetzt und werde es auch nicht tun, weil man auch über bestimmte Beiträge darüber stehen kann.


    Wir alle sind erwachsene Leute und können auch in bestimmten Situationen wie diese professionell umgehen, wie hier auch im realen Leben.

    • Seit 2016 zufriedener Astra-K-Sportstourer-Fahrer mit Dieselmotor (136 PS) und Automatik ohne AdBlue
  • Leute lasst bitte die Kirche im Dorf und kommt zurück zum Thema.


    Volvo stimmt….wäre eine feine Sache. Ist aber auch in der oberen Preisklasse zu finden.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Hallöle!

    Wir haben jetzt das Vergnügen zusätzlich zum Dicken einen Cupra Leon PlugIn mit 245 PS fahren zu dürfen.

    Ein schönes Auto und vom System besser als der A250e aber kein Vergleich zum Grandland Hybrid4.

    Der Cupra läd zwar auch den Akku während der Fahrt voll aber braucht dazu viel mehr Kilometer.

    Der Akku hat 13Kw/h und reicht für ca. 50km. Mal sehen wie der Spanier sich im Alltag macht.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Neues zum Cupra Leon.


    Dadurch das der Cupra länger zum aufladen der Batterie während der Fahrt braucht ist während dieser Zeit der Benzinverbrauch auch höher. An der Ladesäule vergehen 4h bis 100% erreicht sind.

    Schön ist die Ausstattung und das Fahrverhalten. Aber kein Vergleich zu meinem Dicken.

    Jetzt wo ich den direkten Vergleich zum Mercedes und zum Cupra habe merke ich wie gut der Grandland H4 ist.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)