Alternativen zum Grandland Hybrid 4

  • Grand-Opel


    Immer dran denken wir reden vom Hybrid

    Also für ab 55.000 Euro und aufwärts muss der schon was bieten.

    Für mich wären das auch 20- 25.000 Euro zu viel.

    dann schau doch mal was der bietet für das Geld und dann schau was dagegen für nen lächerlich ausgestatteten Opel Hybrid bekommst. mein GSE steht Liste bei 63.000€, los geht beim Gse bei 59.890Euro


    und mit 146km Reichweite ist das dann schon eher ein brauchbarer Hybrid, das hatten wir schon paar Seiten zuvor mal kurz andiskutiert. gerade jetzt im Winter bleiben von den 146km bestimmt 150% von dem übrig was der GL maximal schafft

  • und mit 146km Reichweite ist das dann schon eher ein brauchbarer Hybrid, das hatten wir schon paar Seiten zuvor mal kurz andiskutiert. gerade jetzt im Winter bleiben von den 146km bestimmt 150% von dem übrig was der GL maximal schafft

    Die 146km sind nicht schlecht. Aber den Akku kann man dann nicht während der Nacht über die Steckdose laden.

    Dazu kommt das auch keine 50km reichen um den Akku während der Fahrt zu laden.


    Der Grandland hat seine Schwächen aber er ist Sparsam. Opel/PSA haben so langsam alle Mängel beseitigt.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • fwolf15


    Ich käme nie auf die Idee ein Fahrzeug neu zu kaufen.

    Mein letztes Neufahrzeug habe ich mir 2009 gegönnt mit der Abwrackprämie.

    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals ca. 13.000 Euro bezahlt für meinen Zafira B Edition mit 1.8er Motor.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Ich käme nie auf die Idee ein Fahrzeug neu zu kaufen.

    Mein letztes Neufahrzeug habe ich mir 2009 gegönnt mit der Abwrackprämie.

    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals ca. 13.000 Euro bezahlt für meinen Zafira B Edition mit 1.8er Motor.

    ich weiß, das hast Du schon mal an anderer Stelle hier kund getan. Die Meinung oder das Vorgehen ist dir auch erlaubt. Aber es gibt eben auch Leute die kaufen gerne neu oder haben halt Vorteile wenn sie neu kaufen (Stichwort Gewerbliche Nutzung). Aber ich finde das hat hier dann im Thread nichts zu suchen in dem es um Alternativen geht da da man davon ausgeht es geht um neuwertige Alternativen oder vergleichbare. Bis der Preis da angekommen ist bei dem Du vmtl zuschlägst (das soll jetzt auf keinen Fall abwertend oder überhaupt eine Wertung Dir gegenüber darstellen) sind diese "Alternativen" dann meiner Meinung nach schon überholt. Vielleicht passt dann für Dich das Preis-Leistungs-Verhältnis besser als bei jedem andern Auto(käufer)


    ich hatte das nur in Beitrag #46 nicht mehr auf dem Schirm dass das ja du warst der keinen mehr Neuwagen kauft. Meine Aussage dort war eben darauf bezogen was man bei anderen Herstellern mittlerweile für das Geld bekommen kann und ich mich deshalb nicht mehr auf Opel fixiere. Ich hatte bis jetzt mehrheitlich Opels: Kadett D, Astra (den ersten) GSI, Meriva, Insignia A, Insignia B, Grandland, Grandland GSE. Zwischen Meriva und Insignia A war dann mal übergangsweise ne A Klasse.


    Zum Beispiel verwehre ich mich seit dem großen Diesel Skandal gegen Fahrzeuge von VW und das hat sich noch verstärkt seitdem man den ID3 in China zu einem lächerlich billigen Preis bekommet (im Vergleich zu dem was er in DE kostet), Beim Dieselskandal hat mich zb gestört dass ihn USA die Kunden großzügige Entschädigungen bzw. Rückkaufangebote bekamen )ok, das liegt evtl. eben auch an deren anderer Rechte, aber wie eben jetzt beim ID3 würde ich mir als VW Kunde in DE "verarscht" vorkommen wieder die Melkkuh des Konzerns zu sein indem mein Kauf in DE den Verkauf in China subventioniert.



    PS: Falls du nen Schnäppchen willst:

    ich hatte gestern Angebote gesehen für Porsche Taycans die rund 35% unter Neupreis lagen, mit gerade mal 100km auf dem Tacho, aber vmtl. eben schon eckige Räder haben vom 3 Jahre rumstehen ... Wenn man das nötige Kleingeld hat wäre das vielleicht das Schnäppchen schlechthin *lol

  • Die 146km sind nicht schlecht. Aber den Akku kann man dann nicht während der Nacht über die Steckdose laden.

    Dazu kommt das auch keine 50km reichen um den Akku während der Fahrt zu laden.

    ja, da gebe ich Dir recht, aber mit 146km Reichweite müssen die Leute evtl auch nicht jede Nacht laden und evtl. ergibt sich ja unterwegs immer mal wieder eine Möglichkeit zu laden.


    Er lässt sich immerhin auch mit 50kW DC und 11kW AC laden


    Also mit 50km habe ich meinen noch nie komplett geladen bekommen

    Der Grandland hat seine Schwächen aber er ist Sparsam. Opel/PSA haben so langsam alle Mängel beseitigt.

    naja, aber auch nicht neues dazu bekommen und evtl. Rückschritte (siehe Kameras) etabliert.


    Und Sparsam? also entweder sind meine Schuhe zu schwer, zumindest mein rechter, oder wir haben zweierlei Autos. Mein Verbrauch steht momentan bei 80% STadtverkehr bei ner 11 vor dem Komma

  • entweder sind meine Schuhe zu schwer, zumindest mein rechter, oder wir haben zweierlei Autos. Mein Verbrauch steht momentan bei 80% STadtverkehr bei ner 11 vor dem Komma

    Eindeutig zu schwer, also der rechte Fuß. :m0008:

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Verbrauch steht momentan bei 80% STadtverkehr bei ner 11 vor dem Komma

    Das ist zuviel!

    Im Hybridmodus mit vollem Akku nimmt mein Dicker 3,5 bis 4,5 Liter. Mit leerem Akku geht es auf 6-7 Liter Benzin auf 100km.

    Im Sportmodus und Bleifuß komme ich an die 11 Liter……

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • aber mit Sicherheit nicht in der Stadt wenn der Akku wirklich leer ist ;)

    Doch! Nach dem starken Reifenverschleiß auf der Hinterachse im ersten Jahr hab ich meinen Fahrstil angepasst und es läuft.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)