Alternativen zum Grandland Hybrid 4

  • Nur etwas mehr Feinschliff, etwas mehr Zuverlässigkeit und der Grandland X wäre der König in seiner Klasse.

    Etwas in die Jahre gekommen was die Amaturen betrifft aber die Verarbeitung und das Material wirken besser als bei vielen Herstellern wo harter Kunststoff verarbeitet wird. VW ist da ganz vorne dabei.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • bei vielen Herstellern wo harter Kunststoff

    also ich hab in noch keinem anderen Fahrzeug so nen scheiss Kunststoff erlebt wie beim GL/GSe. Weisst auch wo? die Armaturenbrettabdeckung, ich bin manchmal ein Lenkradklopfer, also Hand auf 12 Uhr und dann auf die Abdeckung klopfen, hab ich mir beim GL sofort abgewöhnt...

  • fwolf15

    Stimmt, das ist mir bei einem Werkstattersatzwagen (GL 1.2T MT EZ 2023) auch aufgefallen.

    Bei meinem GLX ist die Instrumentenabdeckung (also der obere Rahmen) schön geschäumt, dafür sind die Instrumente etwas altbacken.


    Entweder Instrumente aus den 90ern oder aktuelles Digitaldisplay - man kann wohl nicht alles haben ... ;)

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • ICH WERDE WOHL BEI OPEL BLEIBEN!


    Da ich schon einige andere Hersteller neben meinem Dicken fahren durfte musste ich feststellen war Verbrauch und Leistung betrifft

    ist der H4 der Vernünftigste.

    Dadurch das ich über Nacht in der Garage an der Steckdose lade und die Stromkosten sich im Rahmen halten sind die Verbrauchskosten

    gegenüber vergleichbaren Autoś mit Allrad und um die 300 PS gering.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • So geht es mir auch ungefähr: Wahl war Tiguan oder Grandland? Gelandet nun bei Grandland und fast glücklich...aber bei mindestens 20T Unterschied kann man(n) schon mal über Verarbeitung und Bedienung hinwegsehen.... Verbrauch und Allrad das passt schon

  • fwolf15


    Also für ab 55.000 Euro und aufwärts muss der schon was bieten.

    Für mich wären das auch 20- 25.000 Euro zu viel.



    Und ich bin eh kein Freund von diesen Riesen Tablet in der Mitte vom Cockpit.

    Möchte nicht wissen, wie die bei einem Unfall im Fahrzeuginnenraum durch die Gegend fliegen.

    Und auch die Bedienung nur über Touch Tasten am Display ist für mich ein No Go für die gängigsten Funktionen, wie Lüftung, Radio.

    Hatte einen TV Beitrag auf VOX gesehen, wo der Bloch nur auf das Display schaute während der Fahrt auf gerader Strecke.

    Nicht auszudenken was passiert, wenn eine Kurve kommt.

    Und zwar in solchen Situationen wie diesen hier.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wo es diese Arschlöcher gibt, die in unübersichtlichen Kurven überholen.

    Erst vorgestern wieder erlebt zum Glück vor mir.

    In nicht einsehbarer Kurve überholt und es kam Gegenverkehr.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

    Einmal editiert, zuletzt von Grand-Opel ()

  • Also für ab 55.000 Euro und aufwärts muss der schon was bieten.

    Für mich wären das auch 20- 25.000 Euro zu viel.

    Hab ich mir auch angesehen bei AUSFAHRT TV…..wir haben hier aber keinen Händler/ Werkstatt….

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)