Alternativen zum Grandland Hybrid 4

  • Da macht GuenniH also ernst mit seiner Ankündigung und ignoriert die Beiträge von Samina tatsächlich.

    Respekt! Ich hätte nicht gedacht, dass er wirklich so konsequent ist. :w0018:


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    Ich denke du brauchst hier nicht ständig für jemanden in die Bresche springen. Die kann sich schon selbst verteidigen.

    Für ständiges rumbaggern ist man bei Tinder etc. eh besser aufgehoben. Das ständige Süßholzraspeln geht mir langsam auf den Zeiger. Da gehören dann aber auch immer 2 dazu: Einer hebt das Stöckchen und der andere springt.

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • Ich denke du brauchst hier nicht ständig für jemanden in die Bresche springen. Die kann sich schon selbst verteidigen.

    Für ständiges rumbaggern ist man bei Tinder etc. eh besser aufgehoben. Das ständige Süßholzraspeln geht mir langsam auf den Zeiger. Da gehören dann aber auch immer 2 dazu: Einer hebt das Stöckchen und der andere springt.

    Das von dir zitierte Posting war meine Art, hier mit etwas Ironie herauszustellen, was mir auf den Zeiger geht - nämlich wiederholte, nicht nur grundlose, sondern auch unbegründete Pöbeleien und persönliche Angriffe.

    Es war - jedenfalls in diesem Posting - weder meine Absicht in eine Bresche zu springen, noch damit rum zu baggern oder Süßholz zu raspeln, noch dir damit auf den Zeiger zu gehen.


    Ohne daraus konkrete Rückschlüsse abzuleiten erlaube ich mir mir noch den Hinweis, dass ich es etwas befremdlich finde, wenn du mich wegen meiner Äußerung zur Zurückhaltung mahnst, den Urheber meines Postings mit seinen unangemessenen Anwürfen jedoch offensichtlich nicht.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • aufpassen, die Hyundai PHEVs können ohne Verbrennungsmotor nicht heizen. Daher wird das ding fast ständig am laufen sein, Benzinverbrauch ohne ende.


    Der GLX ist was feines wenn man alle Werkstattbesuche hinter sich hat :)

    Also Geduld, es wird gut.


    Wenn, dann wurde ich ein 100% EV empfehlen. Das Markt ist gerade sowieso am ar..ch, also doch lieber warten. Aber nicht zu viel, das Restwert des GLX geht sowieso Richtung Keller ab den 2ten Jahr.

    This is the way...

  • Neben dem schon genannten Hyundai Tucson war bei uns noch der Volvo XC40 in der näheren Auswahl.

    H2 Ultimate in Rubin Rot, Nightvison, Lederausstattung, Allwetterreifen, Design Paket Ultimate (EZ 11/22)

  • Wenn, dann wurde ich ein 100% EV empfehlen. Das Markt ist gerade sowieso am ar..ch, also doch lieber warten. Aber nicht zu viel, das Restwert des GLX geht sowieso Richtung Keller ab den 2ten Jahr.

    Wenn die Förderung wegfällt gehen die Preise für den H4/H2 Gebrauchtwagen nach oben. Einen neuen können sich die wenigsten leisten und ein reines E-Auto geht hier nicht in der Region. Die Batterien haben eh 8 Jahre Garantie. Dank der Anschlussgarantie kann ich meinen Dicken noch 2 Jahre fahren….

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Je mehr ich mich informiere wegen einer Alternative umso mehr merke ich wie gut der Grandland ist.

    Wenn mein Dicker nicht gerade zum Update muss oder ein Rückruf kommt ist er schon nicht schlecht.


    Bei den Alternativen fehlt entweder Allrad oder kein eSafe. Es mangelt an Leistung oder die Zuverlässigkeit fehlt.

    Ein reines E-Fahrzeug kommt nicht in Frage da die Infrastruktur fehlt und der Strom teurer wird.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Das von dir zitierte Posting war meine Art, hier mit etwas Ironie herauszustellen, was mir auf den Zeiger geht - nämlich wiederholte, nicht nur grundlose, sondern auch unbegründete Pöbeleien und persönliche Angriffe.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    was hälst Du davon, das Forum umbenennen zu lassen in "Samira und Gefolge"? In erster Linie geht es in den entspr. Beiträgen doch darum, sich selbst zu inszenieren. San Remo/Weingut/Fussball-Loge/Eintrittskarten-Zugang/Urlaub etc..... Aus medizinischer Sicht hätte ich da eine Diagnose parat.

    So ganz nebenbei dann auch noch Opel....eigentlich schon fast überflüssig. Wenn Du meine überaus berechtigten Hinweise auf dieses unsägliche Verhalten als "Pöbelei" empfindest, nun gut. Meinst Du tatsächlich, das würde im Hinblick auf meine dargelegte Meinung etwas ändern? Ganz sicher nicht, da bin ich keineswegs auf Deiner Linie der Samina-Glorifizierung. Freundliches Miteinander ist ja erstrebenswert, schmachtende Hingabe aber wohl kaum und schon garnicht in einem Grandland-Forum.

    Genau DAS nämlich geht MIR auf den von Dir erwähnten Zeiger -und da stehe ich keineswegs alleine. Ich erhoffe mir in diesem Forum Informationen rund um das Fahrzeug, nicht alles Wissenswerte rund um Samira und ihren "Freundeskreis" / ihr Leben.

    GLX, 3/2019, 1,6 Benziner, Ultimate, AHK, Perlmuttweiss, Sommer und Winter 235/50/19 Opel-Originalfelge.