Fehler Abgasreinigung

  • Es geht ja nicht nur um die Ursache von LSPI über das Öl.

    Sondern auch um die Vermeidung von Verkokungen an den DI Injektoren. Und da unterscheiden sich Saugrohr Einspritzer erheblich zu DI Einspritzer.

    Aber egal.

    Kann jeder für sich selbst entscheiden.

    Und was hat das mit milderer Variante zu tun, bei Brennraum Temperaturen von 2.000° Celsius?

    Die DI Injektoren müssen dicht bleiben und funktionieren.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Welchen Cleaner man verwenden sollte bzw. verwenden kann entzieht sich leider meiner Kenntnis.

    OT: in dem Zusammenhang fällt mir bei dem Text "wenn sie gleich kommt" und deinem P.S.-Text auch etwas anderes ein. ;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Welchen Cleaner man verwenden sollte bzw. verwenden kann entzieht sich leider meiner Kenntnis.

    Die Frage ist für mich geklärt, du brauchst dir darüber keine Gedanken zu machen. Aber trotzdem danke ...


    Grand-Opel hat seine ursprüngliche Beurteilung

    Jepp ist das falsche. Tausche die restlichen Dosen um.

    inzwischen ja - verschnupft und etwas versteckt - revidiert:

    Geeignet sind beide Produkte

    Das reicht mir, zumal ich das Produkt ja schon in meinen Tank eingefüllt habe.


    In den Expertenstreit um LSPI mische ich mich nicht ein. Eine weitergehende Diskussion würde ich zwar mit Interesse verfolgen, aber mitreden kann ich da mangels eigener Expertise nicht.

    Die Anregung von Diesellotte beim Hersteller nachzufragen richtet sich deshalb auch wohl eher an die sachkundigeren Teilnehmer dieser Diskussion. Ich wüsste noch nicht einmal, was ich da fragen sollte, denn die Frage nach der Eignung des von mir verwendeten Produktes für Direkteinspritzer-Motoren wird ja auf dem Datenblatt bereits beantwortet (was mir als Information völlig ausreicht).

    OT: in dem Zusammenhang fällt mir bei dem Text "wenn sie gleich kommt" und deinem P.S.-Text auch etwas anderes ein.

    Die Gedanken sind frei ... 😇

    ... aber ich bin echt gespannt zu erfahren, ob deine Äußerung hier - so wie meine - ebenfalls als unangebracht gebrandmarkt wird ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • ...beim Hersteller nachzufragen richtet sich deshalb auch wohl eher an die sachkundigeren Teilnehmer dieser Diskussion. Ich wüsste noch nicht einmal, was ich da fragen sollte, ....

    och - das wäre für deren Service doch mal eine "Herausforderung" wenn Du das einfach mal wie folgt machst:


    - Hallo, sprech ich da mit Likör Mollie?

    - Ja, sowas ähnliches, womit können wir ihnen helfen?

    - Ich habe in mein Auto eine Flasche von ihrem Zeug gefüllt - ist das jetzt ok oder geht das kaputt?

    - Was genau von unseren tollen Produkten war das denn?

    - Da stand was mit Cleaner drauf...

    - Ja nu, davon haben wir mehrere zu Auswahl....


    blabla... ;)

  • 4Fun

    Sami sagt, sie hat keine Ambitionen, den Liqui Moly Service herauszufordern.

    Aber du sollst dir keinen Zwang antun.


    Liebe Grüße, Julia

    (Ich bin nur die Übermittlerin)

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen