• Hi,


    da ich gerade nicht weiss welchen Motor bzw. Ob rein Benziner, oder Diesel oder Hybrid hast, kann ich dir nur von meinem berichten.


    Ich fahre ein Hybrid, und bekam ein Rückruf wegen möglicher Fehlzündungen vom Verbrennungsmotor.


    Sie müssen das Motorsteuergerät updaten.

    GLX Hybrid 4 Ultimate, 2020, Topas-Blau mit Haube in Wagenfarbe, autom. Geschwindigkeitsassitent mit Stoppfunktion

  • GLEICHZEITIG, 2,0 Die, EZB-Präsident. 12.20

    ???

    sportliche Grüße, Ralle


  • moin ,das habe ich heute auch machen lassen ,dauerte ca 1 std incl. Autowäsche :)

    GrandlandX Hybrid4 , Bus.Innovation , EZ 6.2020 , Kauf 5.2022 , 12086km , 8 Gang Automatik , AHK abnehmbar , verbaute Sonderaustattung 4340€

  • Hallo, anbei ein Link der eventuell helfen könnte.

    Opel Rückrufe: Zweimal Grandland X | Kfz-Rueckrufe.De
    Es geht um den Austausch der Konformitätsbescheinigung und ein Softwareupdate wegen "Abweichungen von Abgasvorschriften".
    www.kfz-rueckrufe.de


    Grüße Thomas

    :m0028:
    Bestellt am 15.05.2020 GLX 1.5 Diesel Ultimate mit 8 Gang-AT, DAB+, AHK ,19'' Räder in Rubinrot (schwarzes Dach), unverbindlicher LT Anfang September, zugelassen am 23.11.2020

  • Hallo, anbei ein Link der eventuell helfen könnte.

    https://www.kfz-rueckrufe.de/o…weimal-grandland-x/10929/


    Grüße Thomas

    Also ich habe mal eben in der MyOpelApp nachgeschaut und es stand bei mir nichts drin, über irgendwelche derartigen Rückrufe, wie sie im verlinkten Artikel genannt wurden. Meiner ist Modelljahr 2020 und wurde im Herbst 2019 (genaues Produktionsdatum ist mir nicht bekannt) in Eisenach gebaut.

    Aber unabhängig von MyOpel müßte es ja auch von Opel bzw. vom FOH eine Benachrichtigung per Post bzw. E-Mail geben :/


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • Bei mir steht, bis jetzt, auch nichts in der MyOpel-App und ob ich Post vom FOH bzw. Opel hab kann ich momentan nicht sagen (Urlaub 😉).

    Aber beim letzten Rückruf, der meinen Grandy gegolten hat, waren auf der Internetseite kfz.- rueckrufe.de die Infos auch mindestens 3 Wochen früher ersichtlich.

    Grüße Thomas

    :m0028:
    Bestellt am 15.05.2020 GLX 1.5 Diesel Ultimate mit 8 Gang-AT, DAB+, AHK ,19'' Räder in Rubinrot (schwarzes Dach), unverbindlicher LT Anfang September, zugelassen am 23.11.2020