LED Scheinwerfer oder doch Halogen ?

  • Denke die Kamera braucht er zum einparken

    Nein, meines Wissens erledigt er das automatische Einparken mit den US-Sensoren in den Stoßfängern. In diesem Fall sind sechs Stück je Stoßfänger verbaut anstatt von vier.

    Die Kamera im Kühlergrill wird für die 360°-Kamerasicht benötigt.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • So ist es.

    Also das Fahrzeug hat vorne am Grill ne Kamera, hinten ist eh klar und oben am Innenspiegel in dem Fall nochmal eine. Bedeutet wohl doch 360°

    Ich hätte die Frage ja gar nimmer gestellt aber in dem Ausstattungskatalog vom Opel Team Niedersachsen April 2018 ist eben das Park&Go Premium für den Innovation nicht Mal gegen Aufpreis erhältlich. Oder hab ich den falschen Katalog angeschaut ? EZ des Fahrzeuges war ja wohl 1.6.2018, sollte doch passen !

    Gibt es sonst noch Wege die richtige und komplette Ausstattungsliste rauszubekommen ?

    Wenn Du vorne am Grill die CAM hast, dann hat er zu 100 Prozent das p&g premium!

    Damit hast Du im Diplay auch die Vogelperspektive und siehst was rund ums Auto an Hindernissen ist.

    Weiters schaltet dann das Display wenn du beim ausparken den Vorwärtsgang einlegst auf die vordere CAM.

    Zwar nur kurz,aber ist ok!

    Wenn Du in die Garage oder so fährst kannst du im Display die CAM einschalten und somit sehr genauer einparken!

    Das ist eigentlich der einzige Zweck der CAM.

    das normale Park and Go macht er mt den Sensoren, deshalb sind auch glaube 4 Sensoren mehr verbaut ( die seitlichen vorne und hinten ) als bei einem Modell ohne p&g!


    LG

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von emijeti ()

  • Nein, meines Wissens erledigt er das automatische Einparken mit den US-Sensoren in den Stoßfängern. In diesem Fall sind sechs Stück je Stoßfänger verbaut anstatt von vier.

    Die Kamera im Kühlergrill wird für die 360°-Kamerasicht benötigt.

    Genau Wolfgang, so ist es! Haben wir zum selben Zeitpunkt geschrieben:thumbup:;)

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Da sieht man mal wieder.... Man lernt nie aus. ? Sensoren zum einparken sind natürlich auch ne Möglichkeit zum einparken ?

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Sieht gut aus!

    Und das ist echt nur ein INNOVATION?


    Kann sich sehen lassen die Ausstattung, sieht echt nach einem guten Kauf aus

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von emijeti ()

  • fanibiro

    Na da steht sie ja endlich eindeutig. Die 360 Grad Kamera. Ziemlich zum Schluss auf Seite 2. Also hast du doch eine. Das freut mich für dich viel Spass mit dem neuen Auto und allzeit eine gute und vorallem unfallfrei Fahrt. ? ?

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • ? Sensoren zum einparken sind natürlich auch ne Möglichkeit zum einparken ?

    Für uns als Menschen ist ein Bild klar interpretierbar und wir können (fast) automatisch die richtigen Schlüsse ziehen, indem wir Abstände schätzen können:

    Etwas mehr Lenkeinschlag, jetzt gegenlenken, etc.


    Die technische Interpretation eines Bildes ist sehr aufwändig.


    Da sind die Sensoren mit ihren Entfernungsangaben, die sie liefern, für eine Parkautomatik viel einfacher auszuwerten.

    Das "Bild", das die Einparkautomatik auswertet, ist frei von Licht und besteht nur aus Entfernungsangaben der beteiligten Sensoren - für uns als Menschen unvorstellbar. Wir könnten damit nichts oder sehr wenig anfangen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Na dann zitiere ich mich mal selbst:


    "Manchmal sind Ausstattungsdetails auch erst im Nachhinenin zu entdecken, so dass nachträglich Freude aufkommt."


    Gruß Aquarius


    PS: Auto ist schin "weg" - (Link GLX20 geht in's Leere) - da wurde sicherlich zugeschlagen... :)

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )