Sitzheizung - Update möglich?

  • ich schalte auf 3

    nach ca 5 Minuten (gefühlt, nicht gestoppt) schalte ich auf 1 runter,

    weil es sonst zu war ist [#45]

  • Meine Sitzheizung funktioniert bestens.

    Spätestens nach zwei Minuten ist sie auch mit dicker Winterkleidung auf Stufe 3 so unangenehm heiß, dass ich sie auf Stufe 2 oder 1 abregeln muss.

    Insofern nach einem Jahr keine andere Einschätzung, als bereits in Beitrag #25 beschrieben (RE: Sitzheizung - Update möglich?).


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Na da hab ich wohl am meisten Feuer unterm Hintern hier in der Runde. 🤣🙈 Ich hab auch mit ner halben Stunde auf Stufe 3 kein Problem. Und ja... Es wird richtig heiß. Aber genau das lieb ich. 🔥🔥🔥 da dreh ich lieber die Innenraumtemperatur runter auf 22 Grad, aber die Sitzheizung bleibt auf 3. ☝️

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Und immer dran denken:

    Gerade bei Leder (obwohl man da die Sitzheizung eher bräuchte) wirkt sie nicht so stark wie auf Stoffsitzen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Na da hab ich wohl am meisten Feuer unterm Hintern hier in der Runde. 🤣🙈 Ich hab auch mit ner halben Stunde auf Stufe 3 kein Problem. Und ja... Es wird richtig heiß. Aber genau das lieb ich. 🔥🔥🔥 da dreh ich lieber die Innenraumtemperatur runter auf 22 Grad, aber die Sitzheizung bleibt auf 3. ☝️

    :m0040: :m0039: runter auf 22 Grad. :m0039:


    Ich fahr in der Regel mit 20 Grad rum.

  • :m0040: :m0039: runter auf 22 Grad. :m0039:


    Ich fahr in der Regel mit 20 Grad rum.

    ... Jetzt hab ich aber noch Stoffsitze, die sind ja noch wärmer.. . 🔥🔥🔥

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Grand-Opel


    Siehe Beitrag #53 unf Folgende


    Das liegt am Energiemanagement. Hatte auch das Problem mit der langsamen Erwärmung. Bin jetzt oft längere Strecken gefahren, Batterie voll......Sitz- und Lenkradheizung sprechen viel schneller an, als vorher, wo ich hauptsächlich nur Kurzstrecken gefahren bin.

    Softwareupdate für bessere Sitz- und Lenkradheizung gibt es laut meinem FOH nicht.

    Ein großer Unterschied in der Heizleistung ist auf jeden Fall zwischen Hybrid und Verbrenner............und dann noch zwischen Stoff- und Ledersitzen.


    Viele Grüße und eine besinnliche Adventszeit

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Davon kann ich nur träumen.

    Werde berichten wenn ich beim FOH war und bin mal gespannt was er sagt, vom Heizverhalten meiner Sitzheizung.

    Ich vermute mal eine Sache Richtung Software Update und CANBUS Steuerung.

    Besteht ein Unterschied zwischen Fahrer und Beifahrersitz? Wird die Beifahrerseite wärmer?

  • Inzwischen habe ich den Sitzheizungstest auch mal im Auto von GLX-Jule durchgeführt. Das ist ist ja bekanntlich zurzeit bei mir in Pflege und auch ein GLX-H2mit belüfteten Ledersitzen.

    Damit die Ergebnisse vergleichbar sind, habe ich mich nicht (nur) auf den Erfahrungsbericht von Julia verlassen, sondern meine eigenen empfindlich zarten und sensiblen Popo-Sensoren eingeschaltet.

    Der Test hat zum gleichen Resultat wie bei meinem 'Il bello' geführt: die Sitzheizung wird auf Stufe 3 sehr schnell so heiß, dass sie auf eine der niedrigeren Stufe abgeregelt werden muss um nicht unangenehm empfunden zu werden.

    Besteht ein Unterschied zwischen Fahrer und Beifahrersitz? Wird die Beifahrerseite wärmer?

    Das kann ich zwar nur für mein Auto sagen, aber darin funktioniert die Sitzheizung auf beiden Seiten gleich gut.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Also bei mir ist es jetzt besser, es gab ja für die Hybriden diverse Updates. Eventuell war da ja was dabei, ich hatte zwar mal beim FOH nachgefragt aber nur Kopfschütteln bekommen....

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21