Welches Auto würdet ihr statt dem Grandland kaufen?

• Lauter falsche Antworten.

Das wäre die Frage.

Lg Helmut

GLX 1,5D, AT8, BJ. 2019/4

Firmware-Version : 21.08.90.52_NAC-r0 am 20.2.2025.

Karten-Version: PSA_map-eur_28.0.0-r0 am 20.2.2025.

• Lauter falsche Antworten.

Das wäre die Frage.

Ich sehe das nicht so streng. 'Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich mir statt des Grandlands das Auto [XYZ] kaufen' ist keine falsche Antwort, sondern eine zulässige und durchaus ins Thema passende Meinungsäußerung.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Es geht nicht darum, was dir im Leben passiert, sondern wie du darauf reagierst.' (Epiktet, 50 - 135 n. Chr.)

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Mich interessieren vor allem leistbare Alternativen zum Grandland.

Lg Helmut

GLX 1,5D, AT8, BJ. 2019/4

Firmware-Version : 21.08.90.52_NAC-r0 am 20.2.2025.

Karten-Version: PSA_map-eur_28.0.0-r0 am 20.2.2025.

Grundsätzlich:

Das GrandlandX-Forum ist eine offene Community mit mehr als 5.000 angemeldeten Mitgliedern. Da kann man nicht erwarten, dass alle Beiträge ein einzelnes Mitglied interessieren.

Und wenn ein einzelnes Mitglied Antworten als falsch klassifiziert, nur weil es selbst kein Interesse daran hat, ist das eine ziemlich egoistische Sichtweise.

Speziell:

'Leistbar' ist ein dehnbarer Begriff. Was der eine sich nicht leisten kann, kann die andere ja möglicherweise sehr wohl.

Von sich selbst auf die Allgemeinheit zu schließen, ist in vielen Situationen sachlich nicht gerechtfertigt.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Es geht nicht darum, was dir im Leben passiert, sondern wie du darauf reagierst.' (Epiktet, 50 - 135 n. Chr.)

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

• Maccan sich grad noch leisten was e-caynner mehr haben will.

Oder so.

Die Frage hat sich für mich ja beantwortet da das Schicksal mich vom GLX befreit hat.

Seit nem Monat bleibt der Santa Fe aber meistens stehen und ich Hypermile mit dem Dacia Verbräuche unter 3 Liter weil ich keine Lust auf die Fantasiepreise an der Zapfsäule habe und einmal pro Woche 20 Liter Jahrgang 24 reinschütte...

Ich kaufe wahrscheinlich in den nächsten Wochen etwas altes billiges hässliches das Flüssiggas verbrennt. Und wenn ich mir 3 elektrische Q8 Etron oder so einen Quatsch vor die Haustür stellen könnte.

Hallo Helmut,

jetzt mal unter uns ehemaligen Gesangsschwestern, warum habe ich mich für einen Grandy entschieden ?

Natürlich gibt es ähnlich preisige (<-- gibt es das Wort überhaupt?) Autos, aber ich habe mich eben für den Grandy entschieden, weil er mir am besten gefiel und ihn mir leisten wollte.

Sieh das doch nicht so eng.

Hab einen schönen Tag.

Liebe Grüße an alle. :)

Grandland Ultimate, 12/2022, 1,5L, Diesel, Automatik, Schwarz, gekauft 01/2026 mit 47.500 km.
    Erstmal die seitlichen Chromleisten und die silbernen Unterfahrschutz-"Teile" vorn und hinten schwarz foliert.

Beide Blitze gegen schwarze ausgetauscht und den Grandland Schriftzug entfernt.
    Wenn es mal noch wärmer wird, Schaltwippen aus Alu montieren. (Erst mal im Auto liegen lassen und prüfen, wie warm die Dinger werden.)

• Ich kaufe wahrscheinlich in den nächsten Wochen etwas altes billiges hässliches das Flüssiggas verbrennt. Und wenn ich mir 3 elektrische Q8 Etron oder so einen Quatsch vor die Haustür stellen könnte.

Du hast in der Vergangenheit hier im Forum ausführlich beschrieben, wie sehr dich typische Verbrennerprobleme betroffen, geärgert und viel Geld gekostet haben.

Jetzt kommen hohe Treibstoffpreise noch dazu.

Und als Lösung wählst du … wieder einen Verbrenner, nur mit zusätzlicher Gasanlage?

Interessanter Ansatz. Die Technik, die dir Ärger macht (Öl, Zündung, Abgastrakt), bleibt ja exakt dieselbe – du änderst im Grunde nur den Brennstoff.

Gleichzeitig schließt du die einzige Antriebsart kategorisch aus, bei der diese Baustellen konstruktionsbedingt gar nicht existieren.

Klingt ein bisschen so, als würdest du die Probleme bewusst behalten wollen ... :/

Grüßle, Sami 🌈🕊️