Vielen Dank für Deinen Beitrag, toll geschrieben!
der einfach "mein Kind im Manne" geweckt hat.
Darüber musste ich herzhaft lachen, Dankeschön! ![]()
Vielen Dank für Deinen Beitrag, toll geschrieben!
der einfach "mein Kind im Manne" geweckt hat.
Darüber musste ich herzhaft lachen, Dankeschön! ![]()
Ein Haus bauen.
Stimmt
wie konnte ich nur...
PS: Wenn man das Autohaus/Werkstatt soo in der Nähe hat, kann man währenddessen auch mal mit dem Fahrrad ersatzweise von dort. Das wäre bei PORSCHE auch mal reizend, eines von diesen Bolzen, Made by Rotwild, auszufahren...!
Seit dem 15.01.2026 fahre ich jetzt den Grandland BEV Ultimate AWD (3.000 km). Auch jetzt würde ich ihn wieder als Nachfolger für meinen Grandland x H2 kaufen.
Die App myOpel ist immner noch instabil, Verkehrszeichen werden nicht immer erkannt, die Reichweite falsch angezeigt.
Aber da hoffe ich, wie damals in 2020 und später , das alles mit Update zumindest besser wird.
Freue mich immer noch, wenn ich einsteige und losfahre. Er macht einfach Spaß , es gibt auch gelegentlich Diskussionen mit meiner Frau, wer heute fährt. Bei Feiern darf sie natürlich zurück fahren.
Update:
Am vergangenen Freitag konnte ich meinen Macan in Empfang nehmen. Entsprechend meiner Zählweise ist es "Telegram Sam XVIII".
Gestern haben wir "zu unserer vollsten Zufriedenheit" den ersten Ausflug damit unternommen, sind begeistert und fest davon überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Meine liebe Frau hat sich - trotz der aktuellen hohen Benzinpreise - für ihren täglichen Bedarf den kleinen FIAT zu behalten, so dass der GLX nun zum Verkauf steht. Allerdings haben wir bereits einen ernsthaften Interessenten aus dem Bekanntenkreis meiner Tochter, die ja ebenfalls GLX-H2 fährt und damit ähnlich positive Erfahrungen gemacht hat wie ich.
Der Interessent wird sich das Auto im Lauf der nächsten Woche ansehen. Mit unserer Preisvorstellung war er nicht ganz einverstanden, aber ich denke, man kann sich da irgendwo einigen. Ralf Schumacher werden wir daher vermutlich nicht bemühen müssen.
Gruß aus Dinslaken
cbs3000
Viel Glück mit und viel Spaß an deinem Neuen (auch wenn er schon ein bisschen gebraucht ist).
Ich wünsche dir und deiner Doris allzeit gute, sichere, pannen- und unfallfreie Fahrt und erwarte unbedingt, dass du uns damit mal mitnimmst.
Grüßle, Sami 🌈🕊️
Wow. Wenn einen PORSCHE einmal in den Bann gezogen hat...(!), er hier kommt aus dem Schwärmen auch nicht heraus:
Da war man(n) wohl zu voreilig...
Ist nicht meine Geschichte.
Meine Frau ist von dem Macan mindestens genauso begeistert wie ich.
Es ist aber kein Turbo und er hat nur 360 PS. War trotzdem ein bisschen teurer als geplant, aber nicht so viel, dass wir befürchten müssen, irgendwann Grundsicherung beantragen zu müssen.
Da das Auto rein elektrisch fährt, spare ich momentan außerdem kräftig beim Verbrauch.
Gruß aus Dinslaken
cbs3000
Mir gefällt der Defender Octa sehr gut.
Aber den kann ich mir nicht leisten.
Alder!...
...bei der PS-Zahl könntest du "günstiger" auch den smart #5 Brabus nehmen ![]()