Alles anzeigenJa, aber der mir angebotene Macan ist ja nicht neu, sondern schon ein halbes Jahr alt. Er hat ein paar Extras und ist insgesamt ganz gut ausgestattet, aber er hat den kleinsten E-Motor und nur Heckantrieb. Da es keine staatliche Förderung für Gebrauchtwagen gibt, wurde er mir recht günstig - sehr deutlich unter dem Neupreis - angeboten, wenn ich mich heute entscheide. Hab noch ein paar Stündchen Zeit.
Der Grandland - ohne Allrad - würde mit den von mir ausgesuchten Sonderwünschen auf einen Listenpreis von knapp 70.000,- € kommen.
Beide Fahrzeuge liegen preislich über meinem eigentlich dafür eingeplanten Budget, der GL würde natürlich preislich noch runterverhandelt und außerdem würde ich dabei ja die Förderung beantragen können. Aber er ist damit dann trotzdem kein Porsche.
Den Mehrpreis kann ich verkraften. Muss ich halt ein paar Rheinmetall-Aktien verkaufen.
Die App wäre mir egal. Nachdem ich bisher bei so vielen Autos ohne App ausgekommen bin, mache ich meine Anschaffung nicht jetzt davon abhängig.
Gruß aus Dinslaken
cbs3000
„Muss ich halt ein paar Rheinmetall-Aktien verkaufen.“
Nicht verkaufen, kaufen die bringen zur Zeit Kohle…….!