Beiträge von Karad

    So, Öl ist gewechsel, gemacht wurde es von einer Fachbetrieb für Automatikgetriebe nach der Tim-Eckard Methode ...


    ...

    Es wurde nur ein Getriebeöl wechsel gemacht, da keine Spülung möglicht ist, da kein Ölkühler und angeblich auch kein Filter vorhanden ist.

    ....

    Beide haben einen 2,0 Diesel in der Signatur.

    Aber warum ist die Spülung bei ersterem möglich und bei letzterem nicht?

    Was ist der Unterschied zwischen Ihren AT-Getrieben?


    Ich danke Ihnen!

    @der-sigi


    Das Opel-Update-Tool für Windows formatiert den 64GB-USB-Stick im FAT32-Format.


    Gruß, Hans

    Ganz genau! Und noch mehr - bis zu 2T, aber das habe ich nicht überprüft.



    Eventuell waren die Sticks mit exFAT formatiert. Was das Opel Tool macht mit welchen Sticks und ob es die Formatierung checked und korrigiert weiß ich nicht, verwende kein KleinUndWeich.

    Es besteht die Möglichkeit, dass ein exFAT-formatiertes USB-Stick existiert, wenn es sich nicht um Ihren eigenen handelt und Sie ihn nicht auf FAT32 vorformatiert haben. Aber das waren meine USB-Sticks und sie waren mit FAT32 vorformatiert. Und wenn wir das Utility "Opel Update" verwenden, formatiert es das USB-Stick zwangsweise auf FAT32 - ob wir das wollen oder nicht.


    Übrigens, "Opel Update" verwendet das Utility "fat32format". Ist es KleinUndWeich?


    Links zu diesem Utility:

    "http://ridgecrop.co.uk/"

    "http://ridgecrop.co.uk/index.htm?guiformat.htm"

    Super, dass es geklappt hat. Und dass Du hier was beigetragen hast.

    Die Tools von heise.de sind für KleinUndWeich Systeme wertvoll, auch wenn sie alt sind, weil KleinUndWeich das nicht mehr unterstützt.

    Ich gehe mal davon aus, dass Du einen USB Stick größer 32 GByte hattest, welches KleinUndWeich alleine nicht sauber mit FAT32 formatieren kann. Die Größe des USB Sticks in Deinen Angaben wäre noch gut gewesen, zum Nachvollziehen. ;)

    Viele Grüße Sigi

    Für meine Experimente hatte ich die folgenden USB-Sticks: USB 2.0-4Gb, ScanDisk USB 2.0-16Gb und hama USB 3.0-32Gb. Alle USB-Sticks wurden standardmäßig formatiert (vollständige Formatierung): OS Win 10, Win 11 (alle Pro). Um einen USB-Stick mit Installationsdateien zu erstellen, wurde "Opel Update" verwendet, ebenso wie das manuelle Kopieren. Unter welchen Bedingungen die Karten installiert wurden, weiß ich leider nicht mehr. Alle weiteren Versuche, FW zu installieren, schlugen fehl. Erst nach der Verwendung von "HP USB Disk Storage Format Tool 2.2.3" für hama USB (und zwei andere USB-Sticks) war es möglich, FW zu installieren. Gestartet und beendet mit hama USB 3.0 - 32Gb.


    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

    Hallo Forum!

    Ich bin neu hier und habe alle 188 Seiten dieses Threads gelesen, um das Problem "Version nicht mit Hardware kompatibel" zu lösen. Ich habe alle Tipps ausprobiert, die hier vorgeschlagen wurden (wofür ich Ihnen allen sehr danke). Aber das Problem verfolgte mich immer wieder. Und irgendwann habe ich es geschafft, Kartenmaterial zu aktualisieren. Es war auf einem Usb-Stick separat von FW. Als ich versuchte, die FW zu aktualisieren, bekam ich immer noch die verdammte Meldung "Version nicht mit Hardware kompatibel". Meine letzte Hoffnung war, den Usb-Stick mit einem speziellen Programm zu formatieren. Es gibt viele davon - ich habe "HP USB Disk Storage Format Tool 2.2.3" verwendet. Und, oh Wunder, die FW konnte aktualisiert werden.

    Es war: Systemversion - 21.06.43.42_NAC-r0

    Kartenmaterial - 7.0.0-r0. Das ist alles von 2017.

    Wurde:Systemversion - 21.08.87.32_NAC-r1

    Kartenmaterial - 24.0.0-r0.

    Das war meine Erfahrung.


    PS : Die Software "Opel Update" wurde auf die Version 1.4.0 aktualisiert.